Aus den Unternehmen
Weitere Konica Minolta-Systeme DATEV-zertifiziert
Mittwoch 09. März 2011 - Die Schwarzweiß-Systeme bizhub 223, 283, 363 und 423 sind ab sofort in der DATEV-Druckeranalyse als getestete Systeme gelistet. Die Testprotokolle sind online frei einsehbar und geben detaillierte Informationen, welche DATEV-Applikationen auf welche Weise mit den Konica Minolta Systemen arbeiten.
Damit erhalten Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und alle weiteren Unternehmen, die mit DATEV arbeiten, eine hohe Sicherheit bei der Anschaffung und beim Betrieb neuer Ausgabesysteme.
Als DATEV-Partner bietet Konica Minolta spezielle Druck- und Kopiersysteme an, die aus DATEV-Applikationen angesteuert werden können. Nun sind auch die Schwarzweiß-Systeme bizhub 223, 283, 363 und 423 zertifiziert worden. Die Systeme wurden gemäß einem vorgegebenen Testprotokoll mit den wichtigsten DATEV-Applikationen getestet. Von Abgabenordnungsexpertisen über Einkommensteuer bis zum Kanzleirechnungswesen oder ZMSD-Auskunftssystem haben DATEV-Anwender die Gewissheit, die Funktionalität der zertifizierten Konica Minolta-Systeme perfekt nutzen zu können. Neben der Druckausgabe ist auch die digitale Ablage mittels Scanfunktion von eingehenden Dokumenten ein wichtiges Thema. Diese können via DATEV-Software direkt beim Mandanten abgelegt werden.
Dank standardmäßigem EmperonTM Druckcontroller können die Multifunktionssysteme bizhub 223, 283, 363 und 423 in nahezu jedes Netzwerk nahtlos integriert werden. Hierbei ist auch die Einbindung in geschützte Netzwerke mit Anwenderauthentifizierung mittels IEE 802.1x möglich. Gleichzeitig schützt eine Festplattenverschlüsselung alle Daten vor unautorisiertem Zugriff. Um vertrauliche Dokumente vor unberechtigten Einblicken zu bewahren, können diese erst nach der Identifikation des Nutzers, zum Beispiel über den optionalen Fingervenenscanner oder über einen kontaktlosen ID-Kartenleser, ausgegeben werden. Außerdem zeichnen sich die Modelle durch technologische Besonderheiten, wie etwa Drucken via Bluetooth oder die Integration eines Webbrowsers im Bediendisplay, aus.