Die Branche am Montag!

Workflow

Upgrate für PageScope Enterprise Suite

Donnerstag 10. März 2011 - Ab sofort ist die PageScope Enterprise Suite von Konica Minolta in der Version 2.1 verfügbar. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem die Zählerstandabfrage von Fremdsystemen, die Identifizierung des Nutzers mittels PIN, Printjob-Status-Meldungen sowie die Einrichtung einer Favoritenliste beim Follow-Me Druck.

Anzeige:

Die skalierbare PageScope Enterprise Suite besteht aus fünf Modulen. Über den PageScope NetCare Device Manager können in der neuen Version 2.1 ab sofort nicht mehr nur die Zählerstände von Konica Minolta-Systemen, sondern auch die aller Fremdsysteme dank Import der OIDs erfasst und ausgewertet werden. Dabei wurden die Berichtsfunktionen erweitert, denn im PageScope Account Manager ist es jetzt möglich, Reports über angefallene Druck- und Kopiervolumen oder entstandene Kosten als professionell aufgearbeitetes Dokument im PDF-Format abzuspeichern.

Bisher konnten sich Anwender am Multifunktionssystem nur mit dem Benutzernamen oder einer Chipkarte anmelden. Wem die Identifikation mittels Benutzernamen in Unternehmen ohne Kartensystem allerdings zu lang ist, kann zukünftig auch auf die kürzere und komfortablere 4-stellige PIN-Variante ausweichen. Bei Unternehmen mit Kartensystemen erlauben die neuen ID Card Profile darüber hinaus ein individuelles Auslesen der Karte, beispielsweise ab welchem bit gelesen oder ob in ein anderes Format konvertiert werden soll. Damit bietet die Version 2.1 den Unternehmen die Möglichkeit, unterschiedliche Kartentypen zu verwenden. Früher kam es in diesem Fall dazu, dass verschiedene Informationen im PageScope Authentication Manager eintrafen, weil nur eine bestimmte Länge der ID’s ausgelesen werden konnte.

Weiterhin wurde ein Benachrichtigungssystem im MyPrint Manager eingeführt. Damit werden Anwender durch ein Pop Up Fenster über den Status des abgesandten Druckauftrags informiert, während sie bisher beispielsweise nicht erfuhren, warum ein Auftrag nicht gedruckt wurde. Neu ist außerdem, dass Mitarbeiter ihre Druckjobs als Favorit abspeichern können, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder auszugeben. Früher wurden die Jobs automatisch nach jedem erfolgten Druck gelöscht. Gerade beim Druck von regelmäßig wiederkehrenden Dokumenten, wie Formularen oder Zähllisten, stellt dies eine große Zeiteinsparung dar. Um die Druckjobs der Favoritenliste hinzuzufügen, müssen Anwender diese lediglich in den Druckauftragseinstellungen am Display des Multifunktionssystems oder auch über den Log In auf der Website als Favoriten markieren. Darüber hinaus können Administratoren eine Löschzeit für Favoriten-Jobs definieren.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!