Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

EFI auf der Connect-Anwenderkonferenz

Samstag 30. April 2011 - EFI präsentierte auf der EFI Connect - seiner restlos ausverkauften 12. jährlichen Anwenderkonferenz, die vom 26. bis 29. April im Wynn Hotel in Las Vegas (USA) stattfand - eine beachtliche Zahl aktueller und kommender Neuerungen in seinem Produktportfolio.

Ergänzend zu einer enormen Bandbreite von Seminaren, Anwenderkonferenzen, Redebeiträgen und Ausstellern erhielten die Connect-Besucher als erste Branchenvertreter überhaupt die Gelegenheit, die jüngsten Innovationen von EFI noch vor der offiziellen Markteinführung hautnah zu erleben und zu testen. Dieses Jahr dreht sich alles um Integration innerhalb des EFI-Portfolios.

Ein Highlight im „Connect-Labor“ ist zweifellos die „Digital Workflow Experience“ – eine komplett integrierte Workflow-Demonstration von der Auftragsannahme bis zur fertigen Drucksache. Gezeigt wird der gesamte Weg eines Druckauftrags von der Web-to-Print-Lösung Digital StoreFront über die Branchenanwendungen EFI Pace und EFI Monarch hin zum Fiery XF-Produktions-RIP und schließlich einem der neuesten EFI VUTEk-Drucker.

„Passend zum diesjährigen Besucherrekord präsentieren wir im Labor das bisher größte Spektrum von Produkten und Produktdemonstrationen der Connect-Geschichte“, so Frank Mallozzi, Senior Vice President of Worldwide Sales & Marketing, EFI. „Die Chance, die neuesten und besten Funktionen von EFI – einschließlich mehrerer ‚Vorpremieren‘ – an einem Ort zu erleben, erweist sich als Publikumsmagnet schlechthin. Wir wiederum schätzen die zahllosen Anregungen, die wir von den Konferenzbesuchern erhalten – eine wichtige Hilfe bei unserem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden laufend zu übertreffen.“

Etliche Neuerungen gibt es bei der Branchensoftware, also den Druck-MIS-Lösungen, von EFI. PrintStream Fulfillment, das neue Modul für Pace und Monarch, feiert ebenso Premiere wie EFI Radius Small Business Edition – ein neues Standardpaket von Radius-Modulen mit optimierter Benutzeroberfläche, die speziell darauf zugeschnitten ist, kleineren Unternehmen Zeit und Mühe zu sparen. Ihnen verspricht die Software erhebliche Vorteile durch schlankere, effizientere Abläufe. Hinzu kommt die Radius Enterprise Edition, die ihrerseits mit zahlreichen Verbesserungen aufwartet – etwa Unterstützung für Wellpappverpackungen und komplexe Faltschachteln.

Präsentiert werden zudem die kommenden Versionen von EFI Pace und EFI Monarch. Erstere imponiert mit integrierter Unterstützung für VUTEk, Fiery-Druckserver und Fiery XF, verbesserten Planungsfunktionen, einer neuen Webanwendung für mobile Nutzer und einem neuen Outlook-Plug-in, Letztere macht als Vorpremiere von sich reden – unter anderem mit einem neuen Mailing-Modul und Beschaffungssystem. Einen Ausblick bietet EFI auch auf die nächste Version von EFI Digital StoreFront, die mit neuen DSF-Foren, einem Online-Anwenderkreis, Google Analytics (zur Erfassung des Online-Verhaltens der Website-Besucher), einem neuen Steuererklärungsdienst und optimierter Fiery-Integration (unter anderem mit Unterstützung für gemischte Medien) für Furore sorgen dürfte.

Der Fiery-Bereich des Labors hingegen lockt mit den neuesten Serverlösungen, die mit Web-to-Print- und Branchenanwendungen integriert sind, und die jüngste Version von Command WorkStation, der Software zur Verwaltung von Druckaufträgen, ist in der Vorschau zu sehen. Mit zahlreichen Neuerungen verbessert sie die Bild- und Farbqualität, steigert den Benutzerkomfort und optimiert die Abläufe beim Ausschießen. Des Weiteren können sich die Besucher über EFIs Drucklösungen für Unternehmensumgebungen informieren: SendMe, Fiery VUE und die neuesten PrintMe-Produkte für mobiles Cloud-Printing. Die Digital Workflow Experience schließlich glänzt mit einem lückenlosen Workflow von Digital StoreFront über Pace, die dynamische Planungsanwendung EFI PrintFlow und den Produktions-Workflow Fiery Central hin zu einem Fiery-gesteuerten Drucker des Modells Ricoh Pro C901, während der Kodak-Stand live einen digitalen Kodak Prinergy-Workflow mit direkter Fiery-Integration präsentiert (siehe separate Pressemitteilung desselben Datums).

Nicht fehlen dürfen im Connect-Labor die Drucker Jetrion 4830 und Rastek H652 im Verbund mit wegweisenden Prooflösungen – darunter Colorproof XF und Fiery XF in der jeweils neuesten Version.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!