Aus den Unternehmen
Konica Minolta sponsert Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2011
Samstag 04. Juni 2011 - Konica Minolta unterstützt auch 2011 den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. Aufgeteilt in die Kategorien "Druckprodukte", "Marketing" und "Technologie" werden jedes Jahr zukunftsweisende Produkte und Ideen ausgezeichnet.
„Gerade im professionellen Produktionsdruck geht es um Schnelligkeit, Verarbeitungsvolumen und Präzision. Anspruchsvolle Kunden und zunehmender Kostendruck erlauben keinen Stillstand in der Entwicklung neuer Technologien“, so Ralf Tienken von Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Damit liefert der Leiter Produktmanagement Production Printing zugleich den Grund für das Unternehmen, den Innovationspreis auch 2011 zu fördern. „Denn um die Druckbranche lebendig und zukunftsfähig zu halten, bedarf es permanenter Kreativität und Innovationen. Mit Initiativen wie diesen schaffen wir genau dafür Anreize.“
Bereits das achte Jahr in Folge bewerben sich Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe, Weiter-verarbeitungsunternehmen und weitere Branchen-Akteure um den renommierten Preis. Auch der von den Berufs- und Technikerschulen kommende Nachwuchs kann teilnehmen. Im Rahmen der in Stuttgart stattfindenden „PrintNight“ werden die sogenannten „PrintStars“-Awards am 10. November 2011 durch eine Jury aus Unternehmens- und Verbandsrepräsentanten der Branche verliehen und die Gewinner gemeinsam gefeiert.