Aus den Unternehmen
Troika Systems auf der Labelexpo
Montag 18. Juli 2011 - Troika Systems stellt ein weiteres neues 3D Scanning Mikroskop vor, das speziell für die Qualitätsprüfung von Beschichtungswalzen, Stanzblechen und Prägewalzen entwickelt wurde. Die AniCAM-LS wird auf der LabelExpo erstmalig vorgestellt.
Das neue Produkt ergänzt die aktuelle Palette an Qualitätsprüfsystemen für Rasterwalzen, Flexodruckplatten/Sleeves und Tiefdruckgravuren.
Darüber hinaus zeigt Troika drei Erweiterungen für die AniCAM QC Systeme und zwei neue Softwareentwicklungen für Druckereien und Druckformhersteller:
– Ein Akkupack für die 3D Scanning Mikroskope entfernt die Notwendigkeit einer externen Spannungsversorgung während der Messung von Walzen oder Platten.
– Stichelwinkel-Messung für Tiefdruckgravuren ermöglicht eine schnelle und einfache Kontrolle des Zustands von Diamantsticheln vor dem Start eine Gravur.
– Z-Achsen Kalibrierwerkzeug zur Kalibrierung der Scantiefe von AniCAM-Systemen – erforderlich für eine ISO-Zertifizierung.
– Multi-Standort Rasterwalzen-Managementsystem, eine neue Softwareanwendung zur Ergänzung der Einzelstandort-Anwendung, mit deren Hilfe Druckereien eine kontinuierliche Kontrolle des gesamten Rasterwalzenbestands bezüglich Zustand, Volumen-Varianz, Verschleiß u.v.m. ermöglicht wird.
– Eine Anwendung, die topografische Justierung bei der Gravur von Rasterwalzen zur Sicherstellung der erforderlichen Symmetrie mißt und visualisiert. Entwickelt in Zusammenarbeit mit ALE Applied Laser Engineering.
Troika Systems Stand P125 in Halle 11 wird absolut innovative Technologien zur Qualitätskontrolle in Druck- und Beschichtungsprozessen zeigen, was auch durch das kürzliche Ergebnis der Gauge Repeatability & Reproducibility Studie der FTA belegt wurde.