Aus den Unternehmen
EFI kooperiert mit Canon bei Mobildrucklösung
Samstag 23. Juli 2011 - EFI hat seine Zusammenarbeit mit Canon U.S.A., Inc. bei der Einführung des Mobildrucks für den Enterprise-Druckmarkt bekannt gegeben. In der ersten Phase unterstützen die Farb- und S/W-Drucksysteme der Serie imageRUNNER ADVANCE von Canon, die mit den Fiery-basierten Controllern imagePASS und ColorPASS arbeiten, jetzt die Direkt-Mobildrucklösung von EFI.
Die direkte Mobildrucktechnologie von EFI mit dem integrierten Fiery-Controller ermöglicht die direkte Druckausgabe aus einem Apple iPad, iPhone oder iPod Touch und trägt so zur Optimierung der Funktionalität der preisgekrönten Drucksysteme imageRUNNER ADVANCE von Canon bei. Dadurch ist der Einsatz dieser Systeme nicht mehr auf herkömmliche kabelgebundene Büroumgebungen beschränkt.
„Wir freuen uns darüber, unsere langjährige Geschäftsbeziehung zu Canon jetzt auch auf den Mobildruck auszuweiten, und sind uns sicher, dass Benutzer von Apple-Geräten diese neuen Druckmöglichkeiten begrüßen werden“, sagte Toby Weiss, General Manager von Fiery und Senior Vice President von EFI.
„Dank der Kombination der imageRUNNER ADVANCE-Technologie von Canon mit der direkten Mobildrucklösung von EFI können Benutzer von Apple-Geräten die Möglichkeiten eines Fiery-basierten Druckers auf einfache, intuitive Weise und auf nur einen Tastendruck in ihrem WiFi-Netzwerk nutzen“, sagte Sam Yoshida, Vice President und General Manager von Canon U.S.A.
Die Direkt-Mobildrucktechnologie von EFI arbeitet mit der iOS-Betriebssystemsoftware von Apple. Durch den Fiery-basierten Canon-Controller, der im gleichen drahtlosen Subnetz implementiert ist wie das iOS-Gerät, ist die Druckfunktion automatisch auf dem Apple-Gerät aktiviert. Dabei können Benutzer von Apple-Geräten einen Drucker in ihrem Netzwerk für die Ausgabe ihrer Dokumente auswählen.