Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Herbst-Open-House von Heidelberg

Auf der Herbst-Open-House von Heidelberg wird unter anderem das neue Digitaldrucksystem Ricoh Pro C651EX demonstriert. In Kombination mit einer Speedmaster SM 52 mit Anicolor wird die effiziente Produktion von kleineren Auflagen gezeigt.

Donnerstag 22. September 2011 - Unter dem Motto HEI Performance lädt die Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH Region Mitte vom 20. bis zum 22. Oktober 2011 zu ihrer Open House nach Heidelberg ein. Im Mittelpunkt stehen die Themen Produktivität und Effizienz.

So sichern präventive Services wie die Partnerbriefe von Heidelberg die Produktivität der Druckereien. Neu vorgestellt wird das Support-Programm „Performance Plus“, das als umfassendes Wartungs- und Verfügbarkeitspaket für Produktionssysteme im Prepress- und Press-Bereich entwickelt wurde. Dienstleistungen für die Zertifizierung nach ISO 12647-2 runden das Service-Angebot ab.

Wie immer kleiner werdende Auflagen effizient gedruckt werden können, zeigt die Kombination aus Digital- und Offsetdruck. Dies demonstriert Heidelberg unter anderem mit dem neuen Digitaldrucksystem Ricoh Pro C651EX und einer Speedmaster SM 52-5+L mit Anicolor-Technologie.

„Unsere Kunden erhalten konkrete Lösungsvorschläge für die wichtigsten Trends der Branche – sei es Produktion von kleineren Auflagen, Veredelung, Integration oder nachhaltiges Drucken“, sagt Reginald Rettig, Vorsitzender der Geschäftsführung der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH.

„Auf der Open House in Heidelberg zeigen wir unseren Kunden live und über alle Formatklassen hinweg, wie sie mehr Produktivität und Leistungsfähigkeit durch Rüstzeitverkürzung, Makulatureinsparung und Qualitätsstandards erreichen können“, davon ist Alexander Schuster, Leiter der Region Mitte, fest überzeugt. Live-Demos werden an der Speedmaster SM 52 mit Prinect Easy Control bis hin zur Speedmaster XL 105-10 mit Wendung, die alkoholfrei produziert, vorgeführt. Ebenfalls alkoholfrei druckt die Speedmaster CX 102-5+L, die mit der Inline-Farbsteuerung Prinect Inpress Control nur sehr wenig Makulatur produziert. Dies wird ebenfalls von der spektralphotometrischen Qualitätsmessung und -regelung des neuen Prinect ImageControl II unterstützt. Weiterhin werden außergewöhnliche Veredelungen gezeigt, die für eine Differenzierung im Wettbewerb sorgen.

Viele Druckereien gehen dazu über, nachhaltig zu produzieren. Die Experten von Heidelberg beraten, wie beispielsweise ohne kostspielige Experimente alkoholfreies Drucken eingeführt werden kann. Die geprüften Verbrauchsmaterialien von Saphira, speziell die neue Saphira Eco-Linie, unterstützen vor allem das nachhaltige Drucken. Den Einsatz der Saphira Eco-Produkte sehen die Besucher live an einer Speedmaster XL 75-5+L.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!