Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

MB Bäuerle bei PostPrint in Leipzig erfolgreich

Die zahlreichen Fachbesucher wurden am Stand von MB Bäuerle umfassend über die Neuheiten informiert.

Donnerstag 22. September 2011 - Erfolgreich war der Auftakt der PostPrint am neuen Messestandort in Leipzig für MB Bäuerle. Zahlreiche Besucher informierten sich am Stand des Schwarzwälder Unternehmens über die neuesten Lösungen rund ums Falzen und Kuvertieren. Direkt auf der Messe konnte unter anderem eine automatische Falzmaschine verkauft werden.

„Das Konzept einen interessanten Messestandort mit einer strukturstarken Region, gerade was die grafische Industrie anbelangt zu verbinden, ist für uns als Aussteller bei der Messepremiere aufgegangen. So konnten wir besonders aus der Region in und um Leipzig eine Vielzahl von Fachbesuchern bei uns am Stand begrüßen“, erklärt Matthias Siegel, Marketing Manager von MB Bäuerle.

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes der Mathias Bäuerle GmbH stand das neu entwickelte Inline-System zum Rillen und Falzen. Das System besteht aus dem Flachstapelanleger FSA 52 mit Ausrichttisch, der Balkenrill- und Perforiermaschine PitStop DH Speed mit Doppel-Antriebssystem sowie dem vollautomatischen Falzsystem prestigeFOLD NET 52. Da die Verarbeitung in einem Durchgang erfolgt, ist die Gefahr von Markierungen oder Zerkratzen empfindlicher Materialien (z.B. digital gedruckter Erzeugnisse) minimal. Außerdem entfällt ein Zwischenstapeln vor dem Falzen.

Mit der vollautomatischen Falzmaschine prestigeFOLD NET 38 zeigte MB Bäuerle außerdem eine Maschine mit höchstem Bedienkomfort und CIP4-Kompatibilität für den unteren Formatbereich. Die Einrichtautomatik nimmt selbständig die Positionierung aller relevanten Stellelemente vor. Die neue Pharmafalzeinrichtung ermöglicht zudem die vollautomatische Herstellung von Produkten mit einer minimalen Falzlänge von 28 mm.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!