Weiterverarbeitung
Moderne Großformat-Schneidetechnologie für Ilim Gruppe
Donnerstag 29. September 2011 - Die russische Ilim Gruppe investiert für ihre Papierfabrik in Koryazhma, Region Arkhangelsk, Russland in einen Großformatschneider von E.C.H. Will und Pemco. Die hoch automatisierte Anlage des Typs FS hat eine Arbeitsbreite von 2200 mm und ist mit der PRO-Technologie sowie einem Non-Stop-Palettenwechsel ausgerüstet.
Am Standort in Koryazhma entsteht ein neuer Gebäudekomplex zur Weiterverarbeitung von gestrichenen und ungestrichenen Papieren. Paul Herbert, Chief Executive Officer der Ilim Gruppe mit Sitz in St. Petersburg hierzu: „Neben der Investition in eine neue Papiermaschine legten wir bei der Auswahl der Schneidetechnologie besonderen Wert auf die markierungsfreie Verarbeitung unserer gestrichenen Rollenware. Die PRO-Technologie von E.C.H. Will hat uns hierbei überzeugt.“
Die Installation der Großformatanlage ist für den Sommer 2012 geplant. Dann wird in Koryazhma die erste und einzige Produktionsstätte Russlands für markierungsfreie Großformatpapiere mit einer jährlichen Produktionsleistung von über 100.000 t in Betrieb genommen.