Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Dienstleistung von Pitney Bowes

Mittwoch 12. Oktober 2011 - Pitney Bowes Management Services bringt "Marketing Lifecycle Services" (MLS) auf den Markt. Dieses Service-Paket wurde entwickelt, damit Unternehmen in jeder Phase des Kommunikationsprozesses den Einfluss und die Effizienz von Marketingmaßnahmen über mehrere Kanäle maximieren können.

Anzeige:

MLS nutzt die Marktposition von Pitney Bowes, das als einziges Unternehmen in der Lage ist, Expertensupport während des gesamten Vermarktungszyklus anzubieten. Durch Akquisitionen und Partnerschaften hat Pitney Bowes sein Dienstleistungsportfolio so entwickelt, dass es Unternehmen in sämtlichen Phasen des Marketing-Kommunikationsmanagements mit branchenführender Expertise versorgen kann.

Kunden können sich für so viele oder wenige Elemente der Marketing Lifecycle Services entscheiden, wie sie möchten. Die Dienstleistungen greifen nahtlos ineinander, um eine umfassende Lösung anzubieten, die die Effizienz von Marketingmaßnahmen erhöht. Kunden können jedoch auch nur ihre internen Kompetenzen durch einzelne Services ergänzen.

Eine vor kurzem von Pitney Bowes durchgeführte Marktumfrage zeigt, dass europäische Unternehmen des privaten und des öffentlichen Sektors für ihre Druckdokumente mindestens 16 Prozent zu viel zahlen. Laut Schätzungen von Pitney Bowes würde allein das MLS-Element Produktion Unternehmen in die Lage versetzen, Einsparungen im Bereich von 20 Prozent zu realisieren.

MLS bietet alle Vorteile der Zusammenarbeit mit mehreren Agenturen oder Lieferanten – ohne administrativen Aufwand. Aber MLS sorgt nicht nur für Einsparungen. Es gibt Unternehmen außerdem die Tools an die Hand, mit denen sie die Leistung von Marketingkampagnen steigern und wirkliche Rendite auf ihre Marketinginvestitionen generieren können.

Die „Portrait Customer Interaction Suite“ von Pitney Bowes unterstützt die MLS-Elemente Planung und Performance. Sie liefert intelligente, interaktive Lösungen zur Datenanalyse, die eine umsetzbare, maßgeschneiderte Kundenkommunikation ermöglichen.

Sally Wright, International Marketing Director bei Pitney Bowes, kommentiert: „Unternehmen aller Branchen stehen vor der Herausforderung, ihren Botschaften Gehör zu verschaffen und inmitten harter Konkurrenz die Kundenbindung zu stärken. Dabei werden die Budgets für solche Kampagnen immer mehr gekürzt. MLS versorgt Unternehmen in jeder Phase des Marketingprozesses mit Fachwissen – über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg. Mit MLS können sich Unternehmen marktführende Produktionsleistung und -qualität nutzbar machen und die Marketingkommunikation von Zielgruppen- und Analysespezialisten feinabstimmen lassen. Und das alles aus einer Hand – von Pitney Bowes.“

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!