Inkjet & Digitaldruck
Einstiegsmodell für Produktionsdruck-Profis
Donnerstag 27. Oktober 2011 - Konica Minolta hat mit dem bizhub Pro C6000L ein neues Produktionsdrucksystem veröffentlicht. Das Drucksystem gilt als Einstiegsmodell für Hausdruckereien und Druckdienstleister.
bizhub Pro C6000L druckt bis zu 60 Bögen (A4) pro Minute in Farbe oder Schwarzweiß. Herausragende Merkmale des Systems sind die flexible Medienverarbeitung, der Bedienkomfort sowie das robuste und kompakte Design.
„Mit dem bizhub Pro C6000L präsentieren wir eine Einstiegs-Lösung, die nahezu die Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität des bizhub Pro C6000 bietet“, beschreibt Ralf Tienken, Leiter Produktmanagement Production Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, das System. „Als Einstiegsmodell bietet es viele Optionen bei Papierzufuhr oder Finishing und bleibt dabei trotzdem preisgünstig.“
Der bizhub Pro C6000L druckt bis zu 60 Bögen (A4) pro Minute in Farbe oder Schwarzweiß. Für ein Produktionssystem dieser Klasse ist er äußerst kompakt. Seine kleine Grundfläche ist ein Vorteil für Hausdruckereien oder Druckdienstleister, bei denen der Platz oft begrenzt ist. Das System nutzt auch die neue Bildtechnologie S.E.A.D. II („Screen-Enhancing Active Digital Process“), den Simitri HD Polymerisationstoner sowie die luftunterstützte Papierzufuhr.
Der bizhub Pro C6000L bietet hohe Flexibilität bei der Medienzufuhr: Grammaturen bis 300 g/m² – auch im Schön- und Widerdruck, gestrichenes Papier und sogar digitaldruckgeeignete Offset-Materialien können bedruckt werden. Er arbeitet mit dem von Konica Minolta selbst entwickelten IC-601 Controller, der für nahtlose Kompatibilität mit den bizhub PRO- und bizhub PRESS-Modellen und für die umfassende Integration weiterer Anwendungen sorgt.