Aus den Unternehmen
HP Latex Application Tour
Montag 27. Februar 2012 - Die HP "European Latex Application Tour" wird verlängert: Zusätzlich zu einem Besuch der FESPA Digital in Barcelona, kommen im Februar und März Stationen in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien und Polen hinzu.
In der 16,5 Meter langen Lastwagen-/Anhängerkombination befindet sich die neueste HP Latex-Drucktechnologie. Druckdienstleister können damit hautnah die Möglichkeiten sehen, die diese Technologie ihnen bietet. Die Tour zeigt 2012 einige Neuigkeiten, unter anderem den kürzlich angekündigten Drucker HP Designjet L28500. Ebenfalls neu gestaltet wurde die Innendekoration mit einem Kreativanwendungszentrum, das als Cafeteria mit dekorativen Textilien, Tapeten und doppelseitigen Bannern ausgestattet ist.
Die HP Latex Application Tour, die seit der FESPA Digital 2011 in 13 Ländern und fast 60 Städten bereits zahlreiche Besucher angezogen hat, ist nun unterwegs zu neuen Zielen in Ländern, die bislang noch nicht die Gelegenheit hatten, die HP Drucktechnologien live vor Ort zu sehen.
Auf den Veranstaltungen der Roadshow sehen Druckdienstleister, wie sie durch den Einsatz von HP Latex-Druckern und -Tinten sowie kompatiblen HP Bedruckstoffen neue Geschäftschancen realisieren können. Sie bieten darüber hinaus informative Präsentationen, Kundenberichte, praktische Workshops und Live-Produktdemonstrationen mit dem 2,64 Meter breiten HP Designjet L28500.
Die Tour, die bereits mehr als 2.500 Besucher hatte, informiert darüber wie Druckereien ihr Anwendungsspektrum erweitern und innovative Druckprojekte abwickeln können – und so die Funktionen der HP Latex-Drucker zum Bedrucken mehrerer Stoffe voll ausschöpfen können. Die Innenausstattung demonstriert die Vielseitigkeit der Latextinten, einschließlich neuer Beschilderungsanwendungen – und damit die Marktchancen für Dienstleister.
Anwender erfahren auf der Roadshow außerdem, wie HP bei seinen HP Latex Printing Lösungen seine Ziele in punkto Umweltfreundlichkeit erreicht und die Anforderungen seiner Kunden erfüllt. Früher nicht vorstellbare Anwendungen, zum Beispiel für begrenzte Räumlichkeiten wie Aufzüge oder Orte mit strengen Regeln wie Krankenhäuser und Restaurants, sind nun mit Drucken auf der Basis von HP Latex-Tinten möglich.
Zusätzlich gibt es einen neuen Demobereich mit einigen der zahlreichen Flachbettanwendungen, die sich mit Systemen wie dem HP Scitex FB500 Drucker realisieren lassen, der auch starre Materialien wie Holz, Glas und Keramik verarbeitet.
„Wir freuen uns, jetzt diese äußerst wirkungsvolle Demonstration der enormen Vorteile der HP Latex Technologien für Druckereien noch ausweiten zu können“, so Ruth Quindos, EMEA Sign and Display Production Marketing Manager.
„Getreu dem bisherigen Ansatz der Roadshow bietet unsere Latex Application Tour den Besuchern Informationen darüber, wie der Latexdruck durch optimierte Workflows, Verkürzung der Durchlaufzeiten und Steigerung der Wertschöpfung gute Margen bieten kann“, fügt sie hinzu.
Zusätzlich zum Besuch bei der diesjährigen FESPA Digital (in Halle 3 – B60) ist die HP Latex Application Tour in folgenden Ländern vor Ort:
– Österreich: 27. – 29. Februar
– Schweiz: 1. März
– Slowenien: 5. – 6. März
– Ungarn: 7. – 8. und 16. März
– Rumänien: 9. – 15. März
– Polen: 19. – 23. März