Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Neuer Querschneider von bielomatik

Produktneuheit auf dem Messestand von bielomatik: Der CutMaster CFS 105 bietet höchste Flexibilität auf kleinstem Raum beim Großformat-Schneiden.

Montag 02. April 2012 - Auf dem bielomatik-Messestand im Rahmen der drupa ist eine Auswahl der neuesten Papierverarbeitungs-Maschinen sowie eine RFID-Label-Produktionseinheit live zu erleben.

Ein wahrer „Alleskönner“ ist der neue Querschneider CFS 105, der nicht nur diverse Formate und Grammaturen, sondern vor allem unterschiedlichste Materialien markierungsfrei schneiden kann: Karton, Folie und auch matt gestrichene Papiere. Vorbedruckte Rollen werden registerhaltig geschnitten. Die Neuentwicklung von bielomatik kann in aktuelle ERP- und Workflow-Management-Systeme eingebunden werden. Mit der kompakten Bauform im Bereich „Rolle zu Bogen“ sollen Druckereien, Papierfabriken und Papiergroßhändler sowie die Verpackungsbranche angesprochen werden.

Zu den Neuheiten auf der Messe gehört auch die Multi-Layer-Laminiermaschine SpeedLiner T-165 für Smart Labels. Auf der kompakten, modular erweiterbaren RFID-Produktionseinheit werden auf dem Messestand Etiketten für Textilien, sogenannte „Hang-Tags“ hergestellt, mit denen vor Ort eine „permanente Inventur“ simuliert wird. Die Ausschleusfunktion für defekte Transponder, das „Bad-Inlay-Removal“, sorgt für hundertprozentige Produktqualität. Der SpeedLiner bietet neben einer neuen Kartenauslage auch einen geregelten Heißleimauftrag. Die neue optionale Falzauslage ermöglicht eine hohe Format-Flexibilität.

Auch das Flaggschiff für die vollautomatische Produktion von spiral- und drahtkammgebundenen Schreibblöcken, die P 35-49 Plus, ist auf der drupa im Einsatz zu sehen. Durch die doppelnutzige Bindetrommel wird eine um 33 % erhöhte Geschwindigkeit in der Drahtkammbindung möglich (80 statt 60 Takte). Mit elektronischer Einstellung der Schnittlänge und Blattzahl sowie dem neuen Kassettensystem für die Stanz- und Schneide-Station reduzieren sich die Umrüstzeiten bei Formatwechsel um fast die Hälfte.

Für Einsteiger in die Schulheft-Produktion hat bielomatik die P 24-90 entwickelt. Das ausbaufähige System zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt mit zuverlässiger Leistung und hoher Produktqualität. Die einfache Bedienung und Wartung der Schulheftlinie P 24-90 ermöglichen den Einsatz vor allem in sich neu entwickelnden Märkten.

www.bielomatik.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!