Weiterverarbeitung
Mehr Wertschöpfung inhouse
Dienstag 10. April 2012 - AVD Deutschland wird gemeinsam mit D&K Europe auf der drupa die Kaschiersysteme Europa, Jupiter double-sided und Proteus mit neuen Features präsentieren.
Geschäftsführer Rainer Helm bringt seine Erwartungen auf den Punkt: „Auf dieser drupa werden wir uns vor allem auf die Vorführung unseres Angebots an voll automatisierten Thermokaschiersystemen konzentrieren. Dieser Hauptbereich ist speziell für den Druck- und Printfertiger entwickelt worden. Wir zeigen Ihnen, dass ein inhouse Kaschiersystem viele Vorteile bietet: unter anderem schnelle und kostengünstige inhouse Produktion, einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb und ein Potential für höhere Gewinne. Die drupa war schon immer eine großartige Plattform für uns, auf der wir unsere Produktpalette sowohl den bestehenden als auch den neuen Märkten präsentieren können.“
Die Jupiter double-sided (einseitige/zweiseitige Kaschierung in einem Arbeitsgang) basiert auf der bewährten Palette der Jupiter B2 Kaschiersysteme. Die Jupiter DS wird mit einem D&K Abstapler ausgestattet sein, um die bestmögliche Produktivität zu demonstrieren.
Das professionelle Bogenkaschiersystem Proteus, mit Druckformat von 720×1.020 mm, wird sowohl mit einem Palettenanleger als auch einem Abstapler ausgestattet sein und dabei auch den Betrieb der Palettenzuführung demonstrieren.
Neben den Laminier- und Kaschiersystemen bietet AVD auch eine Reihe an LFP Laminiersystemen, darunter die neue Atlantic, die auch auf dem Stand zu sehen und erleben sein wird. Das umfangreiche Foliensortiment umfasst Aufzieh-, Laminier- und Einschweißfolien, einschließlich der SuperStick Folien für digitale Ausgaben.