Verpackung
Vertriebsvereinbarung zwischen Highcon und Staples
Freitag 25. Mai 2012 - Highcon und Staples Printing Systems Division haben den Abschluss einer Vereinbarung für mehrere Länder bekannt gegeben, wonach Staples das Marketing, den Vertrieb und die technische Betreuung der Highcon Euclid in Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Griechenland übernehmen wird.
Außerdem hat Staples eine Highcon Euclid gekauft, die Anfang November im neuen technischen Zentrum (Centre of Excellence Demonstration Suite) in Brüssel zu Vorführungszwecken installiert werden soll.
Der Geschäftsbereich Druck von Staples ist mit seinen Tochtergesellschaften, die für ihre Vertriebsvertretung von Heidelberg einen guten Ruf genießen, auf dem Faltkartonmarkt sehr gut vertreten. Darüber hinaus vertritt die Staples-Gruppe namhafte Unternehmen wie u. a. Kodak, 3M, HP, Adobe, Agfa und Canon und deckt somit ein breites Spektrum von Druckvorstufen-, Druck- und Weiterverarbeitungsprodukten ab.
Wouter Van Dijk, Präsident der Staples Printing Division in Europa, erklärte: „Als uns bekannt wurde, was Highcon macht, wussten wir sofort, dass dieses Unternehmen eine perfekte Ergänzung unserer eigenen Digitalstrategie und der von vielen unserer Kunden ist. Die Nachfrage nach immer kürzeren Lieferzeiten und Kleinauflagen bei der Herstellung von Faltschachteln wird immer größer. Vor diesem Hintergrund ist die Euclid eine wirklich einzigartige Lösung.“
Zu den Tochtergesellschaften von Staples gehören Macchingraf in Italien, Tetterode in den Niederlanden, Plantin in Belgien, Hartmann in Spanien und BTI-Hellas in Griechenland.
Nigel Tracey, International Sales Director von Highcon, sagte: „Was uns von Anfang an beeindruckt hat, war nicht nur das umfangreiche Know-how von Staples im Faltkartonbereich, sondern auch das Engagement, mit dem sie ihre Kunden durch ihre umfassenden Serviceorganisationen betreuen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“