Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Turbo Black feiert Weltpremiere

Freitag 08. Juni 2012 - Auf der drupa präsentierte Böwe Systec mit der Turbo Black ein kompaktes Sondermodell aus der bewährten Turbo-Kuvertierserie. Als kleinste und mit 26.000 Kuvertierungen pro Stunde leistungsfähigste ihrer Klasse eignet sich die Turbo Black insbesondere für kleinere Unternehmen.

Ausgestattet mit standardisierten Komponenten der markterprobten Turbo-Serie bietet die Turbo Black einfaches Handling und effiziente Verarbeitung bei maximaler Integrität. Trotz ihrer kompakten Größe verfügt die Turbo Black über die Möglichkeiten einer Hochleistungsanlage und verarbeitet einen Großteil aller im Mailroom anfallenden Applikationen. Dadurch, dass sie konsequent auf Sammeln nach dem Falzen ausgelegt ist, eignet sie sich für Jobs mit geringer Blattanzahl pro Kuvert. Böwe Systec bietet die Turbo Black in vier standardisierten Konfigurationen an: Je nach Ausgangsmaterial kann der Kunde zwischen Einzelblatt- und Endlosverarbeitung wählen – letzteres sowohl Pinfeed als auch Pinless; 2-up- oder auch 1-up-Verarbeitung ist möglich.

Optional lässt sich die Turbo Black mit der VEKtor-lean-Kameralesung ausrüsten, die eine Area-Scan-Kamera zur Erfassung aller gängigen Codes, Logos und Bilder bietet. Der Philosophie des Turbo-Black-Kuvertiersystems entsprechend kann der Kunde auch hier zwischen drei serienmäßig angebotenen Ausbaustufen wählen. Sollten sich seine Anforderungen ändern, ist ein Upgrade jederzeit möglich.

„Als Sondermodell unserer Turbo 8G bietet die Turbo Black die gleiche Sicherheit und Integrität im Verarbeitungsprozess und zeichnet sich wie diese durch höchste Verfügbarkeit, Produktivität und Servicefreundlichkeit aus“, betont Joachim Koschier, Chief Sales Officer der BÖWE SYSTEC GmbH. „Jedoch haben wir uns bei der Turbo Black bewusst auf das Wesentliche beschränkt, um so auch kleineren Unternehmen extrem viel Leistung und Geschwindigkeit zu einem unschlagbaren Preis zu bieten.“

www.boewe-systec.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!