Offsetdruck
Beisner Druck investiert in die Zukunft
Mittwoch 15. August 2012 - Während andere Unternehmen Personal abbauen und neue Ausgaben scheuen, setzt das Team von Beisner Druck auf Expansion. Rund vier Millionen Euro investiert das Familienunternehmen aus Buchholz in die Zukunft.
Beisner Druck hat jetzt eine 1.400 Quadratmeter große Halle zur Erweiterung der Verarbeitung und Lagerkapazitäten eingeweiht. Sie beherbergt die neueste Investition des Familienunternehmens: die Speedmaster XL 106-5. Damit schlägt Beisner Druck als erste Druckerei in Norddeutschland – und einer der ersten fünf weltweit – einen neuen Kurs in Sachen Qualität und Flexibilität ein. Mit 18.000 Bogen pro Stunde setzt die technische Weiterentwicklung neue Maßstäbe im Schöndruck. Die Speedmaster aus dem Hause Heidelberg ersetzt allerdings keine anderen Maschine, sondern erweitert die Kapazität des Unternehmens. Darüber hinaus bedeutet neueste Technik auch einen geringeren Energieverbrauch.
Geschäftsführer Helge Beisner: „Flexibilität ist in der heutigen Zeit eine der wichtigsten Dienstleistungen. Daher sehen wir Internetdruckereien auch nicht als Konkurrenz. Wir setzen auf hochwertige Produkte mit Beratungsbedarf. Das können wir nur dann leisten, wenn wir optimal aufgestellt sind.“
Solche Investitionen erfordern natürlich auch personelle Aufstockungen: Zwei neue Gesellen im Bereich Druckproduktion sind jetzt zusätzlich im Einsatz. Außerdem beschäftigt das Unternehmen, wie in jedem Jahr, einen neuen Auszubildenden im Bereich Medientechnologie Druck.