Aus den Unternehmen
Konica Minolta auf der DMS EXPO
Donnerstag 06. September 2012 - Konica Minolta und sein langjähriger Kooperationspartner windream treten erneut auf der DMS EXPO gemeinsam auf. Im Fokus des Gemeinschaftsstands in Halle 5, Stand B11, steht "windream bizhub connect".
Als zentrales Steuerungsmodul zur Dokumentenverarbeitung kann die Schnittstelle zwischen den bizhub-MFPs und der ECM-Lösung windream eine wichtige Rolle in einer effektiven Big Data-Strategie von Unternehmen spielen.
„Laut Aussage des IT-Konzerns IBM sind 90 Prozent des derzeitigen globalen Datenbestands in den letzten zwei Jahren entstanden. Big Data ist deshalb eine der größten Herausforderungen, vor der Unternehmen aktuell stehen. Für deren interne Produktivität ist entscheidend, der Datenflut mit den richtigen Werkzeugen zu begegnen. Unser Auftritt mit unserem Kooperationspartner windream auf der DMS EXPO 2012 gibt im Bereich des Dokumentenmanagements überzeugende Antworten“, erläutert Reinhard Sczesny, Application & Project Manager Solutions bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, das Engagement auf der europäischen Leitmesse für Enterprise Content Management.
Wie sich das in der Praxis darstellt, zeigt vom 23. – 25. Oktober auch das neueste Release von „windream bizhub connect“, der aktuellen ECM-Lösung für die bizhub-Systeme des Konica Minolta-Partners windream. Dessen Stärke zeigt sich bei der konkreten Weiterverarbeitung digitaler Informationen und Dokumente. Diese schließen zum Beispiel die Extraktion von Textinformationen, die Formatwandlung, Farbkonvertierung, Dokumententrennung nach Leerseiten oder Barcodes, wie auch die Dokumentzusammenfassung ein. Damit lösen die integrierten Module zur Dokumentenweiterverarbeitung bereits jetzt viele klassische Aufgaben, die mit der Digitalisierung und systematischen Archivierung unterschiedlichster Dateien und Formate zusammenhängen.
Doch mit der anschwellenden Datenflut wächst auch die Zahl der Formate und Quellen. „Dieser zunehmenden Heterogenität müssen ECM-Lösungen folgen. Deswegen wurde die Plug-in-Technologie von windream bizhub connect so gestaltet, dass neue Weiterverarbeitungstools problemlos in kürzester Zeit realisiert werden können“, so Sczesny.