Workflow
Neue basisCColor Cat 4 Software Suite verfügbar
Montag 08. Oktober 2012 - Konica Minolta Sensing Europe B.V. informiert u?ber die sofortige Verfu?gbarkeit der basICColor Catch 4 Software Suite. basICColor Catch ist eine modulare Lösung zur Messung von Kontrollkeilen, Profilierungscharts und Lichtquellen.
Die neuen Messmodi M0 (Kompatibilitätsmodus), M1 (D50) und M2 (UV-Cut) sind innerhalb einer einzigen Messung verfügbar. Weitere Lichtquellen ermöglichen neue Möglichkeiten fu?r das Farbmanagement für verschiedene Lichtarten.
Durch die Lichtmessfunktion des FD-7 können alle möglichen Lichtbedingungen berücksichtigt werden. Durch Konica Minoltas Virtual Fluorescence Standard wird „Messen wie wir sehen“ möglich und ein Proof-to-Print Match wird auch fu?r optisch aufgehellte Papiere endlich Wirklichkeit.
Die Grundversion von Catch wird mit jedem FD-7 ausgeliefert und kann auch den automatischen XY-Tisch ColorScout A+ ansteuern.
Das Modul Catch QC ermöglicht intuitive Qualitätskontrolle, so dass Drucke schnell auf Konformität zu Standards wie PSO und auch dem neuen Fogra PSD überprüft werden können. Die Möglichkeit zur statistischen Auswertung der Messungen erlaubt die einfache Kontrolle der Farbqualität über die Zeit oder eine Auflage.
Die komplette Software Suite Catch Print Pro ermöglicht dem professionellen Anwender, die Separationsparameter und das Gamut-Mapping bei der Profilerstellung im Detail zu beeinflussen. Sonderfarben können für beste Übereinstimmung in 4c-Prozessen optimiert werden. Darüber hinaus können normale Medienkeil-Messungen genutzt werden, um Abweichungen im Prozess auszugleichen und wieder innerhalb der Toleranzen zu produzieren.