Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mimaki stockt EMEA-Geschäft auf

Mittwoch 28. November 2012 - Mimaki erweitert seine Geschäftsbasis in der EMEA-Region und stockt mehrere Abteilungen, vom Vertrieb und Marketing bis zum technischen Support und zur Logistik, personell auf. Diese umfassendere Präsenz von Mimaki Europe soll dem Unternehmen helfen, seine Reichweite in der EMEA-Region auszubauen.

Im Februar hat Mimaki auf der FESPA Digital mit dem JV400-130/160LX den weltweit ersten umweltfreundlichen Latexdrucker mit weißer Tinte vorgestellt. leichzeitig hat das Unternehmen auch den JV400SUV Drucker präsentiert, der aufgrund seiner Flexibilität überzeugte.

Im Mai war Mimaki auf der drupa vertreten. Das Unternehmen stellte eine Reihe Produkte aus. Mit darunter der JFX500-2131, eine neue Generation von UV-LED-Flachbett-Inkjetdruckern mit einer Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 60 qm/Stunde.

Im September hat Mimaki seine neuesten Produktentwicklungen auf der Photokina vorgestellt und damit seine Absicht unterstrichen, auf dem Fotomarkt vorzudringen. Das Unternehmen hat den neuen LED-UV-Flachbettdrucker UJF-6042 für Formate bis A2 vorgeführt, der sich aufgrund seiner Exaktheit und Ausgabequalität ideal für das Drucken von Fotobüchern und anderen Spezialanwendungen in Fotoqualität anbietet. Auf großes Interesse stieß auch der LED-UV-Flachbett-Desktopdrucker UJF-3042 für Formate bis A3.

Später im September hat Mimaki dann mit der Teilnahme an der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten EcoPrint sein Engagement für den Umweltschutz hervorgehoben.

Ende September unternahm Mimaki einen Ausflug nach Osteuropa und führte dort seinen Großformatdrucker SWJ-320 erfolgreich auf dem Markt ein. Das Unternehmen stellte auf der Reklama (Moskau, Russland), Grafima (Belgrad, Serbien) und T-REX (Kiew, Ukraine) aus.

Mike Horsten, Marketing-Manager von Mimaki Europe, erklärt: „Im Jahr 2012 hat Mimaki wichtige Weichen gestellt. Auf den Messen sind unsere Produkte durchweg auf ein positives Echo gestoßen. Die renommierten Branchenauszeichnungen, die wir für einige Drucker erhalten haben, unterstreichen die Fortschritte, die wir im vergangenen Jahr gemacht haben. Wir sehen der weiteren Entwicklung von Mimaki mit viel Optimismus entgegen. Wir freuen uns darauf, den Druckereien in der gesamten EMEA-Region jetzt den gleichen Kundendienst und die gleiche technische Betreuung anbieten zu können, für die wir in Mitteleuropa bereits bekannt sind.“

www.mimaki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!