Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

RGF auf der Euromold

Weltpremiere auf der Euromold: RGF präsentiert papierbasierten, ökologischen 3DFarbdruck des neuen Industriepartners Mcor Technologies.

Mittwoch 28. November 2012 - Der RGF wird mit einem eigenen Stand auf der Euromold vertreten sein, die vom 27. bis 30. November in Frankfurt stattfindet. In Halle 11.0 an Stand B109 demonstriert er gemeinsam mit seinem neuen Industrieparter, dem irischen 3D-Druckhersteller Mcor Technologies, den weltweit ersten ökologischen, papierbasierten 3D-Farbdruck.

Laut RGF-Repräsentant Thomas Meurers eröffnet der 3D-Druck vollkommen neue Perspektiven und bietet branchenübergreifend zahlreiche neue Möglichkeiten: „Die Grenzen liegen in der Phantasie“, so Meurers.

Die niedrigen Produktionskosten machen den 3D-Farbdrucker erschwinglich. Er verarbeitet einfaches Kopierpapier und ist bis zu dreimal schneller als vergleichbare Systeme und ist einfach zu bedienen. Da das Druckverfahren nur Papier und wasserlöslichen Klebstoff verwendet, ist es auch umweltfreundlich. Papiergewichte ab 80g/qm ermöglichen eine hohe Auflösung und damit eine realistische und detailgetreue Darstellung: Design wird greifbar und fu?hlbar.

www.rgf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!