Offsetdruck
Goss M-600 Rotation für Headley Brothers
Dienstag 04. Dezember 2012 - Die unabhängige Druckerei Headley Brothers in der englischen Grafschaft Kent hat zwei ältere Rollendruckmaschinen durch eine neue Goss M-600 ersetzt. Mit diesem Schritt will die Druckerei ihren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und einen flexiblen Service sichern und gleichzeitig die Kostenkontrolle verbessern und die Makulaturrate senken.
Die mit vier Druckeinheiten konfigurierte M-600 ergänzt die bereits vorhandenen Rotationen, darunter eine 24-seitige Goss Sunday 2000 sowie Bogendruckmaschinen mit Rollenanlegern. Sie verfügt über modernste technische Ausstattungsdetails wie etwa Autoplate, automatische Farb- und Falzvoreinstellung und Closed-Loop-Farbregelungssysteme und gewährleistet minimale Rüstzeiten und geringen Makulaturanfall. Ein Goss Ecocool Trocknersystem mit vollständig integriertem Kühlwerk wurde ebenfalls spezifiziert, um durch eine höhere Produktionsgeschwindigkeit die Effizienz zu verbessern und durch das Eliminieren von Rupfen die Druckqualität zu maximieren.
„Die neue Rotation ist eine bedeutende Investition und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, erklärt Geschäftsführer Roger Pitt. „In einem schnelllebigen und von hartem Wettbewerb gekennzeichneten Markt verfolgt Headley Brothers eine Politik der fortlaufenden, intelligenten Investition in modernste Ausstattung und Technik, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden kontinuierlich die effizientesten Dienstleistungen anbieten können. Die Goss M-600 16-Seiten-Rollenoffsetmaschine genießt weltweit einen erstklassigen Ruf für höchste Druckqualität, größte Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit, und wird es uns ermöglichen, das hohe Niveau an Produktivität und Flexibilität, das wir unseren Kunden bei der Herstellung ihrer Zeitschriften bieten, weiterhin aufrechtzuerhalten.“
„Auflagen und Seitenumfänge sind in den letzten Jahren zurückgegangen. Gleichzeitig führt die zunehmende Konkurrenz durch die Online-Medien dazu, dass Druckprodukte immer ansprechender und auffälliger produziert werden müssen“, so das Fazit von Pitt. „Die Technologie von Goss ist fest etabliert und in ihrer Klasse unübertroffen. Mit dieser Druckmaschine investieren wir in die flexibelste Lösung für ständig wechselnde Anforderungen und knappe Schlusstermine, und zwar immer mit gleichbleibend hoher Qualität.“