Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Clevere Nachverarbeitung von Digitaldrucken

Die multipli 35 kann mit Falzwerken mit 2 oder 4 Taschen, einer speziellen Tasche für Falzlängen bis 43 cm, Totalzähler, Vorwahlzähler oder Doppelbogenkontrolle ausgestattet werden.

Dienstag 09. April 2013 - Im zunehmenden Wettbewerb ist es immer mehr von Bedeutung, eine möglichst effiziente Produktion gewährleisten zu können, dies trifft ebenso auf kleinere und mittlere Auflagen zu. MB Bäuerle hat ein Inline-Falzsystem entwickelt, das speziell auf die Nachverarbeitung digital gedruckter Produkte ausgerichtet ist.

Die Falzmaschine multipli 35 eignet sich insbesondere für Copy- und Lettershops, Hausdruckereien und Digitaldruckbetriebe. Die Maschine kann mit Falzwerken mit 2 oder 4 Taschen, einer speziellen Tasche für Falzlängen bis 43 cm, Totalzähler, Vorwahlzähler oder Doppelbogenkontrolle ausgestattet werden und ermöglicht dadurch eine individuelle Anpassung an unterschiedlichste Bedingungen. Schneid-, Perforier- und Rilleinrichtungen stehen in verschiedenen Breiten und Strukturen zur Verfügung, wodurch weitere Bearbeitungsmöglichkeiten gegeben sind. Die Einstellung der Falzwalzen ist bei dieser Maschine nicht erforderlich, denn spezielle Polyurethan-Walzen machen die Walzeneinstellung überflüssig.

Das Inline-Falzsystem zeichnet sich dadurch aus, dass mittels eines Office-Druckers individuell erstellte Dokumente (Lieferscheine, Mailings) direkt weiterverarbeitet werden können. Das gedruckte Dokument wird hierfür vom Ausrichttisch der Falzmaschine übernommen und gefalzt. Durch die vorherige Ausrichtung wird stets ein präziser Falz gewährleistet. Optional kann das Dokument mit einem Etikettierer anschließend noch verschlossen werden.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!