Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Flint Group verleiht K+E Preis

Die Preisträgerin Martina Ress nimmt die Urkunde aus den Händen von Dr. Erich Frank, Flint Group, entgegen (Foto: HDM, Stuttgart)

Montag 26. August 2013 - Seit nahezu sechs Jahrzehnten vergibt Flint Group den K+E Preis an Absolventen der Hochschule der Medien in Stuttgart. Mit diesem Preis sollen junge Menschen gefördert werden, die sich für ein Studium der Fachrichtung Druck entschieden haben.

Im Laufe der Zeit wurden weit über hundert Jungakademiker geehrt; einige der Preisträger konnten dann später führende Positionen in der Branche einnehmen.

Nun wurde Martina Ress vom Studiengang Verpackungstechnik ausgezeichnet. Für ihre Bachelorthesis hat sie analysiert, wie das Glanzverhalten von im Flexo-Postprint-Verfahren bedruckter Wellpappe beeinflusst wird. Im Rahmen einer Feierstunde an der Hochschule der Medien konnte Herr Dr. Erich Frank, Leiter Technology Management und Regulatory Affairs bei Flint Group Packaging and Narrow Web am 26.07.2013 den K+E Preis an Frau Ress überreichen.

„Ich sehe die Druckindustrie und ihre Zulieferanten nach wie vor als eine spannende Kombination aus Kreativität, Technik und wirtschaftlichem Umfeld“, sagte Herr Dr. Frank bei der Preisverleihung, „dazu sind kluge, gut ausgebildete und tatkräftige Fachleute erforderlich. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich heute wieder eine Absolventin für ihre hervorragende Arbeit auszeichnen darf, mit der sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Branche geleistet hat.“

www.flintgrp.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!