Die Branche am Montag!

Workflow

Sendungen unternehmensweit sicher ans Ziel bringen

Montag 16. September 2013 - Die neue Tracking-Lösung SendSuite Tracking von Pitney Bowes hilft Unternehmen ab sofort dabei, ihre Abläufe in der Poststelle und im Wareneingang transparenter und weniger fehleranfällig zu gestalten. Das System erzeugt einen eindeutig zuordenbaren Barcode für jede Sendung und ermöglicht die Nachverfolgung über den gesamten Zustellprozess hinweg.

Anzeige:

Durch vollständig digitalisierte Abläufe können Unternehmen ihre internen Versandprozesse um bis zu 50 Prozent beschleunigen. Tragbare Erfassungsgeräte zum Scannen des Barcodes und die elektronische Unterschrift mit Zeit- und Ortsangabe der Zustellung ersetzen die handschriftliche Protokollierung – und synchronisieren die erfassten Daten direkt mit dem Hauptsystem, so dass der Versandstatus jeder Sendung genau erfasst wird. Auch die Erstellung von optimalen internen Versandrouten nach Poststellen und Abteilungen beschleunigt die Zustellung. Die neue Software-Generation löst die bestehende Trackinglösung Arrival XE ab. Während Arrival XE als Standalone Solution funktioniert, ist SendSuite Tracking als netzwerkfähige Enterprise Solution insbesondere für die schnelle Ausweitung auf mehrere Unternehmensstandorte geeignet. Beide Trackinglösungen werden weltweit bereits von über 7.000 Kunden eingesetzt.

„Wir haben unsere Lösungen speziell an die Bedürfnisse stark verzweigter Einrichtungen mit vielen Abteilungen angepasst, um einen echten Mehrwert zu schaffen und zeitraubende Prozesse zu straffen“, sagt Adrian Bedö, Product Marketing Manager GMS Software Solutions Central Europe bei Pitney Bowes. Insbesondere bei der Zustellung vertraulicher und zeitkritischer Sendungen in Krankenhäusern oder in kriminaltechnischen Laboren sind die Anforderungen extrem hoch: Laborproben, eilige Medikamentenlieferungen oder auch Testergebnisse und Gutachten müssen fehlerfrei, schnell und nachverfolgbar an ihr Ziel gelangen. Universitäten hilft SendSuite Tracking dabei, Poststücke auf dem Campus oder in Studentenwohnheimen schnell und verlässlich zuzustellen. Die Verteilung von Inventarmaterialien wie Bildschirmen oder Beamern wird dadurch systematisiert und nachvollziehbar gestaltet.

Eingangs- und Versandprotokolle können mit der enthaltenen Anwendung Crystal Reports in täglichen Berichten zusammengefasst werden. Zahlreiche Analysefunktionen ermöglichen eine effiziente Betriebsorganisation sowie die Protokollierung von Service Level Agreements. Wichtige Daten können zudem archiviert und für weitere Analysen eingesetzt werden.

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!