Die Branche am Montag!

Workflow

Enfocus kündigt Connect SEND 11 an

Montag 07. Oktober 2013 - Mit Connect SEND können Grafik- und Druckdienstleister die automatische Übertragung der Dateien von ihren Kunden rationalisieren und automatisieren. Connect SEND ist ab sofort verfügbar.

Anzeige:

Connect SEND ist Bestandteil der Produktfamilie Connect von Enfocus, die es ermöglicht, PDF-Dateien zu erstellen, deren Qualität zu kontrollieren und Aufträge automatisch zu übermitteln. Zwei Versionen der Produktlinie Connect 11 von Enfocus stehen bereits zur Verfügung: Connect YOU ermöglicht Einzelanwendern, PDF-Dateien effizient zu erstellen, zu prüfen und zu übertragen. Connect ALL bietet Dienstleistern und großen Kreativagenturen die gleichen Funktionen zum automatischen Erstellen, Prüfen und Übermitteln von PDF-Dateien in durchgängig hoher Qualität.

Michael Reiher, Connect Produktmanager bei Enfocus, sagt über die neue Lösung: „Die Produktlinie Connect konzentriert sich darauf, die Dateiübertragung an unterschiedlichen Standorten einfacher und effizienter zu machen. Connect SEND hat dieses Ziel im Blick, da es den Anwendern die Möglichkeit bietet, ihren Kunden die Auftragsübermittlung zu erleichtern. Mit einem simplen Drag & Drop vereinfacht Connect SEND die Übermittlung von Aufträgen dermaßen, dass Ihre Kunden vielleicht nie mehr auf den Gedanken kommen, sich einen anderen Anbieter zu suchen.“

Mit Connect SEND können Dienstleister vorkonfigurierte und mit dem Markennamen versehene Applets, sogenannte Connectors, erstellen und an ihre Kunden verteilen. Die Connectors enthalten alle eingebetteten Einstellungen, um PDF-Dateien, Bilder, native Layout-Dateien oder andere Dateitypen an FTP-, sFTP-, HTTP-, E-Mail- oder Enfocus Switch-Server zu übertragen. Die Übermittlung von Dateien mit Connect SEND in einen auf Switch basierenden Produktionsworkflow automatisiert den Eingang, das Sortieren, Verwalten und Verarbeiten der Datei, um eine durchgehende Automatisierung zu erreichen. Wenn der Kunde eine Datei übertragen möchte, muss er diese lediglich anklicken und auf das Connect Desktop-Symbol ziehen. Die üblichen E-Mail- und Telefon-Anfragen, die bisher nötig waren, um sicherzugehen, dass die Einstellungen und Kennwörter korrekt sind, gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

Darüber hinaus können elektronische Job-Tickets definiert werden, so dass alle notwendigen Angaben zum Kunden und zum Auftrag zusammen mit den Produktionsdateien gesendet werden.

Connect SEND beinhaltet einen automatischen Aktualisierungsmechanismus, der es den Dienstleistern erlaubt, den an die Kunden verteilten Connectors neue Einstellungen zuzuweisen. Die Updates werden ohne zusätzlichen Aufwand für den Dienstleister und dessen Kunden ausgeführt.

Enfocus Connect wird in drei Ausführungen angeboten: Connect YOU ist für Einzelanwender gedacht, während sich Connect ALL und Connect SEND an Unternehmen wenden, die mit zahlreichen internen und externen Nutzern zusammenarbeiten. Alle Ausführungen basieren auf der Connect-Anwendung, um Connectors zu definieren und zu erstellen. Connectors sind einfach einzusetzende Applets auf dem Desktop des Kunden, die die gesamte Technologie beinhalten, die erforderlich ist, um Aufträge online zu übermitteln. Connect YOU und Connect ALL bieten zudem noch sämtliche Funktionen für das optimale Erstellen und Prüfen von PDF-Dateien und gewährleisten damit die nötige interne und externe Kontrolle und Konstanz beim Erstellen von PDFs.

www.enfocus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!