Aus den Unternehmen
Goss verstärkt Europaorganisation
Freitag 14. Februar 2014 - Rutger Jansen zum Leiter des Service-Teams ernannt
Goss International hat Rutger Jansen, eine Führungskraft mit umfangreicher Kenntnis der Rollenoffset-Branche, zum Leiter der Serviceorganisation und Netzwerks zur Betreuung der Goss-Kunden in Europa ernannnt.
„Rutgers Ernennung bietet unseren Kunden Kontinuität und stellt einen weiteren Fortschritt in der Umgestaltung von Goss und eine Verstärkung unseres erstklassigen regionalen Servicestützpunktes in Europa dar“, erklärt Theo Buchmeyer, Leiter der Europa Organisation von Goss. „Rutger ist ein dynamischer Kenner unserer Branche mit einer hervorragenden Kenntnis der Möglichkeiten moderner Ersatzteilversorgung und Service- und Kundendienstleistungen, die unsere Kunden benötigen, um im heutigen Marktumfeld bestehen zu können.“
Jansen wird das ausgedehnte Kundendienstnetzwerk von Goss Europa leiten, welches für Routineeinsätze und in Notfällen Serviceleistungen und Teile sowie individuelle, pro-aktive Wartungs- und Erweiterungsprogramme für Goss-Kunden in Gesamt-Europa, dem Nahen Osten und Afrika anbietet. Sein Team arbeitet außerdem eng mit dem umfangreichen europäischen Ersatzteillager und -versand in Boxmeer, Niederlande, zusammen.
Im letzten Jahrzehnt fungierte Jansen als weltweiter zuständiger Vertriebs- und Servicedirektor für Goss Contiweb. Die Goss Tochtergesellschaft ist ein Branchenführer im Bereich von Rollenwechslern, Heatset-Trocknern und anderer Zusatzeinrichtungen des Rollenoffsets, einschließlich der VITS Rotocut Querschneider. Seit sich Jansen 1990 der Contiweb Organisation anschloss, bekleidete er verschiedene Management-Positionen. Er erwarb einen MBA-Abschluss an der Universität von Eindhoven in den Niederlanden und absolvierte zusätzlich Aufbaulehrgänge in Logistik, Verwaltung und strategischer Kundendienstleistungen.
Jansen sagt, dass die direkte Erfahrung während seiner 20-jährigen Zusammenarbeit mit Rollendruckern zu einem tiefen Verständnis dafür geführt hat, was erforderlich ist, um deren Effizienz und Rentabilität zu steigern. „Unsere Kunden in Europa haben in den beiden letzten Jahrzehnten über 10.000 Goss-Druckwerke installiert“, erklärt er. „Ich freue mich darauf, Talent, Ressourcen und Engagement des Goss Teams so aufeinander abzustimmen, dass es auf dieser Grundlage seine Leistung weiter optimiert, um den Herausforderungen und den Chancen des aktuellen Marktumfelds gewachsen zu sein.“