Aus den Unternehmen
Branchenexperten schließen sich dem Verpackungsteam von Goss an
Samstag 15. Februar 2014 - Mit der Ernennung von Matt Adler und John Kulak setzt Goss seine Umgestaltung fort und stärkt die Diversifizierung in neue Märkte
Goss International hat sein Team zur Unterstützung von Verpackungsdruckern und der neuen Goss Sunday Vpak Rollenoffset-Druckmaschine um zwei erfahrene Branchenexperten erweitert.
Matt Adler schließt sich Goss als Verkaufsleiter für Verpackungsprodukte in Amerika an. John Kulak wurde zum Leiter des neuen Goss Packaging Technology Centers, einer für Kundenvorführungen, Tests und Lehrgänge ausgestatteten Einrichtung im Goss Hauptsitz in Durham, New Hampshire (USA), ernannt.
„Die Einstellung der beiden hochkarätigen Branchenveteranen in diesen neu geschaffenen Funktionen ist ein weiterer Hinweis darauf, wie Goss seine Geschäftsbereiche weiterentwickelt und das Unternehmen dahingehend umgestalltet, seine Kunden besser zu betreuen, seine technologische Kompetenz zum Wachstum des Unternehmens einzusetzen und am Wettbewerb in neuen Märkten teilzunehmen“, erklärt Senior Vice President of Sales and Marketing, Jacques Navarre. „Goss International bietet seinen Kunden hochwertigste Drucktechnik,“ sagt Navarre. „Wir diversifizieren weiterhin unser Produkt-Portfolio, um Umsätze in neuen Nachbarmärkten anzukurbeln, in denen uns unsere Erfahrung Wettbewerbsvorteile liefert.“
„Matt und John kennen die Branche und können unsere Vision unterstützen, Verpackungshersteller in die Lage zu versetzen, mit der Sunday Vpak Rollenoffsettechnologie niedrigere Kosten, höhere Druckqualität, präzisere Farbkonsistenz und schnellere Durchlaufzeiten zu erzielen,“ fügt er hinzu.
Adler wird sich um Goss Verpackungskunden in Amerika kümmern und das ausgedehnte Goss Vertriebs- und Servicenetzwerk der Region unterstützen. Bis vor kurzem fungierte er als nationaler Kundenbetreuer für den Verpackungs- und Etikettenhersteller Printpack in Atlanta, Georgia. Von 1991 bis 2007 bekleidete er leitende und geschäftsführende Positionen bei der Fort Dearborn Company in Niles Illinois, ein führender Etikettenhersteller in den Vereinigten Staaten. Er erwarb ein Bachelor of Science Diplom an der University of San Diego, Kalifornien.
Kulak kann auf eine beinahe 30-jährige Erfahrung bei der Einführung, Verwaltung und Optimierung von Drucktechnologien zurückblicken. Er kommt von einem globalen Druckmaschinenlieferanten zu Goss, bei dem er Schulungen und Prozessgestaltungen leitete, einschließlich der Prozessoptimierung und ständiger Verbesserungsprogramme für Rotationsdrucker. Vorher arbeitete er als Produktionskoordinator beim Zeitungsverlag USA Today sowie als Senior Technical Associate für die Druckproduktion beim Rochester Institute of Technology (RIT) in Rochester, New York, wo er seine MBA- und Bachelor of Science Diplome erwarb.
Unter Kulaks Leitung wird das Goss Packaging Technology Center dafür eingesetzt werden, die Sunday Vpak Rollenoffset-Drucktechnik sowie Technologien und Prüfprogramme für Verbrauchsgüter für ein breites Spektrum an Druckprodukten vorzuführen. Goss wird die Einrichtung auch als Katalysator dafür verwenden, Verpackungshersteller, Markeninhaber und Lieferanten zusammenzubringen, um Markterfordernisse und neue Konzepte zu untersuchen. Das 650 Quadratmeter große Center wird ein voll funktionsfähiges Sunday Vpak Drucksystem beherbergen, das für den Druck auf Folie und Papiersubstrate konfiguriert ist.
Die Rollenoffsetmaschinenmodelle Goss Sunday Vpak 500 und Vpak 3000 für Faltkartons, flexible Verpackungen, Vorabdruck und Etikettierung werden in Bahnbreiten von 520 bis 1905 mm angeboten und drucken mit Geschwindigkeiten von bis zu 457 Meter pro Minute. Zu den wesentlichen Funktionen zählen die Schnellwechsel-Sleeve-Adapter Technik für effiziente, kostengünstige Größenänderungen sowie fortschrittliche Offset-Farbwerk-, Bahnspannungs- und Steuersysteme.