Weiterverarbeitung
Die neue Bindomatic 9000
Mittwoch 26. Februar 2014 - Höchste Leistungsfähigkeit im Bereich Thermobindungen
Bindearbeiten, die sonst mehrere Tage Arbeitszeit gekostet hätten, lassen sich ab sofort in wenigen Minuten erledigen. Mit der Entwicklung der Bindomatic 9000 revolutioniert das schwedische Unternehmen Bindomatic die automatische Thermobindung. Bis zu 4.500 Blatt Papier bindet das neue Gerät innerhalb von nur 60 Sekunden. Und zwar ohne das Zutun von außen.
Dank des äußerst effizienten Verarbeitungsprozesses ist die Bindomatic 9000 die ideale Lösung für Hausdruckereien, Büros sowie zentrale Druck? und Kopierstationen mit hohem Bindevolumen. Der gesamte Vorgang verläuft vollautomatisch. Der Leim wird erhitzt, das Papier ausgerichtet, das Dokument gebunden und schließlich abgekühlt. Es ist lediglich nötig, die zu bindenden Dokumente von Hand in das Eingabefach zu legen. Je nach Rückenbreite können erstmals bis zu 60 Mappen gleichzeitig aufgenommen werden, die innerhalb von nur einer Minute die Bindemaschine durchlaufen. Das spart Zeit, Arbeitskosten und sieht im Ergebnis auch noch professionell aus.
Die Vorteile der Bindomatic 9000 sprechen für sich. Die einfache Handhabung und hohe Bindegeschwindigkeit haben bisher alle Firmen überzeugt, die im Rahmen von Feldtests das Gerät nutzen konnten. Die fünf ausgelieferten Geräte wurden schon während der Vorserientests an die Kunden verkauft.
Neben der Effektivität punktet die Bindomatic 9000 mit individuellen Bindeergebnissen. Die Dokumente können ein bis 150 Blatt umfassen, ohne dass die Maschine neu ausgerichtet werden muss. Auch die Rückenbreiten sind variabel und reichen von 1,5 bis 15 mm. Zur Auswahl stehen Soft? und Hardcover, die in Farbe und Schrift individuell auf das Unternehmen abgestimmt werden können.
Effektiv, kostensparend und individuell – mit der Bindomatic 9000 setzt der Thermobindegerätehersteller neue Standards in der Dokumentenweiterverarbeitung.