Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Doppelter Erfolg für die eindrucksvolle Roland 700

Johannes Knapp, technischer Betriebsleiter der Offsetdruckerei Schwarzach

Dienstag 04. März 2014 - Nur wenige Monate nach dem die erste High Speed Roland 707 LV HS bei der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH installiert wurde, hat sich das Vorarlberger Unternehmen im November letzten Jahres erneut für eine Manroland Sheetfed Maschine entschlossen, diesmal mit UV Ausstattung.

Anzeige:

Mit dieser zweiten Bestellung geht die Erfolgsstory Offsetdruckerei Schwarzach und Roland 700 bereits über 80 Werke lang – ein profunder Beweis der engen Partnerschaft basierend auf Vertrauen und der konsequenten Fähigkeit Topqualität und Resultate zu liefern.
Ing. Eduard Fischer, Geschäftsführer der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH, sagte, dass die überzeugende Performance der neuinstallierten Roland 707 LV HS, es einfacher gemacht hatte, erneut für eine Manroland zu entscheiden, auch in so kurzer Zeit.
Offsetdruckerei Schwarzach GmbH ist ein prestigeträchtiger Verpackungs- und Etikettendrucker aus Österreich. Mit mehr als einem Jahrhundert an Erfahrung, hat das Unternehmen nicht nur Zertifizierungen für FSC / PEFC, Klima-neutralem Drucke und Ecoprofit erhalten, sondern auch unzählige Preise gewonnen, unter anderem mehrfach den Embalissimo und den europäischen Lehrlingswettbewerb. Man produziert am Vorarlberger Standort hochqualitative Verpackungslösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Schokolade- und Süßwarenindustrie und nicht zuletzt der Kosmetikindustrie. Offsetdruckerei Schwarzach produziert mehr als 20,000 Tonnen Faltschachtel und Etiketten im Jahr.
„Wenn wir uns den Betrieb der neuen Roland 707 LV HS ansehen“, sagt Herr Johannes Knapp, technischer Betriebsleiter; „dann erkennen wir eine große Steigerung in der Qualität und vor allem in der Qualitätssicherung. Durch die Neuinvestitionen in den InlineColorPilot, der Inlinemessung in der Druckmaschine, und des neuen InlineInspectors 2.0 mit pdf Erkennung, gelingt es uns schon wesentlich früher Bögen in der gewünschten Qualität zu liefern und diese noch besser über die gesamte Auflage konstant auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Dadurch können wir die ständig steigenden Anforderungen unserer Kunden noch besser erfüllen.“ Durch diese Erfahrungen wurde auch die nächste Maschine mit den identen Features ausgestattet. „Zusätzlich haben wir durch diese Investition auch unseren Umweltgedanken weiter gesteigert, denn die Reduktion der Makulatur ist beträchtlich. Weiters konnte der Energiebedarf durch eine neue Trocknertechnologie ebenfalls deutlich gesenkt werden.“
Herr Fischer ergänzt: „Der deutliche Entwicklungsschub der Manroland Maschinen der letzten beiden Jahre hat uns nicht nur positiv überrascht, sondern unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Drucker sind auch sehr glücklich mit der Maschine, da es für Sie wesentlich einfacher geworden ist, die höchste Qualität gepaart mit der größtmöglichen Performance durch dieser Maschine abzuliefern.“ Herr Ralph Joser, Finanzchef der Offsetdruckerei Schwarzach, erklärt: “ Die Investition war für das nächste Jahr geplant, aber die herausragende Qualität und Leistung der Maschine haben uns bewogen, diese Investition bereits vor zu ziehen.“

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!