Die Branche am Montag!

Offsetdruck

ROLAND 700 DirectDrive bietet höchste Profitabiltät

Die ROLAND 700 DirectDrive ist geeignet für fast alle hochqualitativen Werbe-, Verlags- oder Verpackungsaufträge. Sie hilft den Druckern Ihre Produktangebot und Produktionspalette zu erweitern.

Dienstag 20. Mai 2014 - In Anbetracht immer härteren Wettbewerbs und sich ändernden Markterfordernissen, müssen Druckunternehmen in der Lage sein, eine Vielfalt von Produkten anzubieten, ohne dass Sie in neue Maschine investieren müssen.

Anzeige:

Eine gute Druckmaschine muss nicht nur perfekte Druckqualität über einen langen Zeitraum liefern, sondern muss auch schnelle Rüstzeiten und Multitasking-Fähigkeit bieten und nicht zuletzt vielfältige Produktionsmög- lichkeiten gewährleisten. Die ROLAND 700 DirectDrive, Gewinner des US Intertech Technology Awards und des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie, ist die Maschine für Drucker die vielfältige Produkte und einfache Bedienung wünschen.
Mit der hoch adaptiven ROLAND 700 DirectDrive können Drucker leicht zwischen Werbedruck, Bücherproduktion und Verpackungsdruck wechseln. Ihre überragende Flexibilität ermöglichte es auch Tokyo ?s Shinkosha Printing leicht 100 Jobwechsel in einer Kurzauflagenproduktion innerhalb von 10 Stunden durchzuführen.
Mit einer höheren Substratbandbreite (0,04 bis 1 mm) vom Papier einer Wörter- buchproduktion bis hin zum Karton ist die ROLAND 700 DirectDrive geeignet für fast jeden hochwertigen Werbe-, Verlags- oder Verpackungsauftrag und ist daher ideal für Drucker, die Ihre Produktionsvielfalt ausweiten möchten.
Maximale Produktivität durch Multi-Tasking und kurze Rüstzeiten
Eine ausgeklügelte Technik ermöglicht es, dass mittels eines Torque-Motors bei der ROLAND 700 DirectDrive die Plattenzylinder einzeln bewegt und somit kürzere Rüstzeiten und höhere Produktivität erreicht werden. Andere Aufgaben können mittels eines Doppelkupplungssystems simultan ausgeführt werden. Diese Kupplungen können das Farbwerk mit dem Torque-Motor koppeln, während der Rest der Maschine mit dem Hauptantrieb verbunden ist.
Diese Aufgaben schließen das simultane Walzenwaschen (hohe Geschwindig- keit) und Gummi- und Druckzylinderwaschen (niedrigere Geschwindigkeit) ein. Darüber hinaus kann der Torque-Motor alle Plattenzylinder zwecks parallelem Plattenwechsel antreiben, während die Farbe für den nächsten Druckauftrag im Walzenstuhl einläuft. Während die Platten gewechselt werden, kann die Maschine andere Aufgaben ausführen, z.B. Gummi- und/oder Druckzylinder- waschen. Diese Merkmale erhöhen die Produktivität beträchtlich indem die Rüstzeiten und die Produktionskosten gesenkt werden.
Seit Ihrer Einführung, ist die ROLAND 700 DirectDrive rund um den Globus sehr begehrt. Mr. David West Wilson, Vorstand von Kingston Carton aus Hull in England sagte: „Die Hauptvorteile der ROLAND 700 DirectDrive sind die sehr schnellen Rüstzeiten, speziell bei vielseitigen und kurzen Jobs. Das herausragende ColorPilot System gibt uns die Farbstabilität über den Druckjob.“
„Viele Anwender berichten, dass mit der ROLAND 700 DirectDrive die Zeiten für den Plattenwechsel, Gummituch- und Druckzylinderwaschen und den Farbeinlauf für den nächsten Auftrag um bis zu 60% schrumpfen.“
Druckunternehmen rund um den Globus nutzen hohe Flexibilität und die vielfältigen Produktionsmöglichkeiten der ROLAND 700 DirectDrive um Ihrer Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu bleiben.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!