Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Druckerei Arnold investiert in Roland 705 LV HiPrint

Mittwoch 03. September 2014 - Die Druckerei Arnold, bekannt als qualitätsbewusstes und traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Großbeeren bei Berlin, hat, im Rahmen der Vergrößerung der Produktionsflächen des Firmengebäudes, in eine neue ROLAND 705 mit Lackwerk investiert. Die neue ROLAND 705LV HiPrint ersetzt eine Heidelberg CD 102-5+LX.

Anzeige:

Mit modernsten Optionen ausgestattet, verfügt die Maschine unter anderem auch über eine Inline-Farbmeßanlage, Inlineregister und die neue Process Monitor Software zur Qualitäts- und Stabilitätsüberwachung, -analyse und -protokollierung – basierend auf ISO 12647-2. Man verspricht sich davon zusätzliche Qualitäts- und Rüstzeitvorteile.

Seit nunmehr 25 Jahren werden im Hause Arnold hochwertigste Printprodukte, vom Briefbogen, über Etiketten, Zeitungsbeileger, Geschäftsberichte, Poster, Faltschachteln, bis hin zu Kunstkatalogen hergestellt. Mit einer großen Bandbreite an Veredelungsmöglichkeiten finden die Produkte aus dem Hause Arnold Anerkennung auf mehreren Kontinenten. Zudem werden diese fast ausschließlich „inhouse“ produziert, da man von der Vorstufe bis hin zur Weiterverarbeitung durchgängig organisiert ist. Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen druckt Arnold klimaneutral, mit Ökostrom und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Druckereigebäude in Großbeeren bei Berlin vor der Vergrößerung
Der Produktionsbeginn der neuen 705LV und auch der Bezug des Erweiterungsbaus sind im vierten Quartal 2014 geplant.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!