Weiterverarbeitung
Sammelhefter Presto II Digital mit Falzmaschine Stahlfolder TH 56
Freitag 27. Februar 2015 - An den Hunkeler Innovationdays 2015 präsentiert Müller Martini seinen bewährten Sammelhefter Presto II Digital mit der Falzmaschine Stahlfolder TH 56 von Heidelberg. Die leistungsstarke neue Lösung eignet sich vor allem für Digitaldruckkunden, die digital gedruckte Bogen wirtschaftlich verarbeiten möchten.
Der im Buchdruck längst etablierte Digitaldruck bietet auch in der Sammelheftung vermehrt neue Chancen. Denn auch Zeitschriften, Magazine und Broschüren weisen sinkende Auflagen und steigende Produktvielfalt auf. Dies verlangt nach kürzeren Durchlaufzeiten, was den Digitaldruck zusätzlich interessant macht.
Unterbruchfreie Produktion
Der Sammelhefter Presto II Digital deckt in Kombination mit der Falzmaschine Stahlfolder TH 56 alle Anforderungen für die Produktion kleiner und mittlere Auflagen perfekt ab. Die Lösung ist sehr prozesssicher und hat daher eine hohe Verfügbarkeit. Verschiedenste Produkte können unterbruchfrei hergestellt werden, wobei der Umschlag exemplargenau abgezogen werden kann. Müller Martini bestätigt mit der Erweiterung der Palette von Digital Solutions mit flexiblem Sammelhefter seine Position als Marktführer in der Weiterverarbeitung digitaler Druckprodukte eindrücklich.
Vielseitige Sammelhefter-Lösung
Das digitale Sammelheftsystem Presto II Digital ist prädestiniert für Digital Solutions, weil es höchste Automatisierung und Prozesssicherheit vereint. Die aus der konventionellen Produktion bekannte modulare Bauweise ermöglicht vielfältigste Konfigurationen, so dass das System sowohl für die digitale als auch konventionelle Produktion einsetzbar ist. Die fliegenden Heftköpfe garantieren eine erstklassige Klammerheftung und der robuste Dreischneider sorgt bei einfacher Bedienung für eine hohe Schnittqualität.
Geringer Platzbedarf – hoher Investitionsschutz
Für die Weiterverarbeitung digital gedruckter Bogen eignet sich die Falzmaschine Stahlfolder TH 56 ideal. Sie verfügt mit einem Flachstapelanleger über eine wirtschaftliche Anlegervariante mit überschaubaren Investitionskosten und geringem Platzbedarf. Dank Airstreamtable können die Bogen exakt ausgerichtet und ohne Markierungen transportiert werden. Das Parallelfalzwerk mit automatisierten Falzwalzen, Messerwellen und Kombitaschen führt zu kurzen Rüstzeiten und damit einer deutlich gesteigerten Nettoleistung.
Die Lösung bietet einen hohen Investitionsschutz, da der Stahlfolder TH 56 einfach und in kürzester Zeit auch als vollwertige Falzmaschine verwendet werden kann.
In allen Weiterverarbeitung-Prozessen sorgt das von Müller Martini entwickelte, konzernweit angewendete Daten- und Prozessmanagement-System Connex für ein nahtloses Zusammenspiel und eine optimale Steuerung aller Aggregate.