Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Print Cocktails 2015 in Kiel, Erfurt und Krefeld

Topbesetzt: Neue Lösungen aus der 2D- und 3D-Druckindustrie.

Freitag 24. April 2015 - Im Fokus: 2D-Druck trifft auf 3D-Druck und Textilanwendungen

Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, gibt die Termine für seine Print Cocktailreihe bekannt. Gemeinsam mit Partnern aus Handel und Industrie setzt der RGF die Erfolgsgeschichte aus den Vorjahren fort. Neue Lösungen rund um das Thema Druck – mit handfestem Nutzen für verschiedene Zielgruppen und Gelegenheit, kompetente Ansprechpartner anzutreffen, zeichnen die Print Cocktail-Veranstaltungen aus.

Darüber hinaus konnten starke Medienpartnerschaften mit renommierten Verlagen und Magazinen gezeichnet werden: Leser von 3D-Grenzenlos, Grafische Palette, Large Format, TVP-Textilveredelung und Promotion, Werbetechnik, World of Print und Mitglieder von FDI, f:mp. Fogra und 3DION erhalten kostenfreien Eintritt zur internationalen Veranstaltung in Erfurt (http://www.printcocktail.de).

Besonderheit: Als Partner konnten die Fogra (Forschungsgesellschaft Druck e.V.), das Druckkunstmuseum Leipzig und die Hochschule Niederrhein/University of Applied Sciences (hier wird der »Crefelder Print Cocktail« stattfinden) gewonnen werden.

Kick-off in Kiel
Kiel macht den Anfang bei der Print Cocktail-Reihe. »hard & soft« lädt am 07. und 08. Mai zum Kieler Print Cocktail mit Symposium in das Haus Waldesruh, Hotel Birke in Kiel ein.

Überregional und international in Erfurt
Der Erfurter Print Cocktail findet am 10. und 11. Juni unter der Leitung der RGF-Zentrale und in enger Zusammenarbeit mit der Messe Erfurt und den 3D-Druck-Messen Rapid.Tech und FabCon 3.D auf dem Erfurter Messegelände statt. Besuchern des Erfurter Print Cocktails bietet sich zusätzlich die einmalige Gelegenheit, sich ausführlich über die Chancen und Möglichkeiten mit 3D-Druck zu informieren und einen umfassenden Überblick zu den verschiedenen 3D-Druck-Technologien zu gewinnen. Ein weiteres Highlight wird die Präsenz des Museums für Druckkunst aus Leipzig sein.

Traditionsreich in Krefeld an neuer Location
Unter der Führung von Faber, Gabler und Roeber wird der Crefelder Print Cocktail an einem neuen Ort stattfinden: Im neuen Gebäude der Hochschule Niederrhein/University of Applied Sciences und in Koopereration mit der Schule setzt man vom 25. bis zum 27. August in Krefeld einen zusätzlichen neuen Fokus. Neben den verschiedenen Digitaldrucklösungen stehen vor allen Dingen auch verschiedene Lösungen für die Textilindustrie im Vordergrund. Darunter Transferlösungen, T-Shirt-Direktdruck und Farbkommunikationslösungen für die Textilindustrie.

Weitgefächertes Produktspektrum: 2D trifft auf 3D
Das Spektrum der Besucher und die adressierten Zielmärkte sind beim Print Cocktail weit gefächert. Viele Besucher kommen aus dem Umfeld von Druckereien und Druckdienstleistern, doch unterstreicht die große Vielfalt der Zielgruppen – von Architekten über anspruchsvolle Büroanwender, Copyshops, Textilunternehmen, Werbeagenturen, Werbetechniker, Verlage, Verpackungsindustrie und die Kombination mit dem Thema 3D-Druck -die große Reichweite der einzelnen Veranstaltungen.

RGF-Partner setzen auf das erfolgreiche Konzept
Aussteller, Partner und Sponsoren der Veranstaltungen sind zahlreiche strategische Partner der RGF-Gruppe. Neben den Premiumpartnern EFI, Epson, OKI und Ricoh nutzen Systemata, One Technologies, Rauch Papiere und viele andere die Veranstaltungsreihe zur Präsentation ihrer Lösungen. Aus dem Kreise der RGF-Mitglieder unterstützen unter anderem Gabler Druck- und Werbetechnik, Kölner Stickmaschinen-Center, RTC aus Mettmann und Bense aus Coesfeld die Print Cocktails.

www.rgf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!