Aus den Unternehmen
Mimaki verstärkt die Zusammenarbeit mit IGEPA
Freitag 24. Juli 2015 - Mimaki, ein führender Hersteller von Großformat-Inkjetdruckern sowie die Igepa Group, eine Großhandelsgruppe mit acht Standorten in Deutschland, werden ab 1. August 2015 ihre Zusammenarbeit deutlich ausweiten.
Bis dato war Igepa für den Vertrieb von Mimakis Sublimationsdrucker sowie den großformatigen UV-Flachbettdruckern zuständig. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio und erhält von Mimaki die Vertriebsautorisierung auch für weitere kleinformatige UV-Drucker. Diese sind:
UJF-3042FX/HG: Kleinformatiger UV-LED-Flachbett-Drucker mit max. 300 x 420mm Druckfläche. Geeignet für das Bedrucken von verschiedensten Materialien aus dem werbetechnischen sowie aus dem industriellen Umfeld. Auch das Bedrucken von zylinderförmigen Gegenständen wie beispielsweise Flaschen oder Kerzen ist mit dem kombinierbaren Kebab-System möglich.
UJF-6042: Die größere Variante von UJF-3042. Geeignet für den Druck von Materialien bis max. DIN A2-Größe.
Uwe Becker, Geschäftsbereichsleiter der Igepa group GmbH & Co. KG, erklärt die Gründe zu dieser Entscheidung folgendermaßen: „Mit der Aufnahme der Mimaki UJF – Modelle entsprechen wir auch den Wünschen und Anforderungen unserer zunehmenden Kundschaft aus dem industriellen Bereich nach einer optimalen Drucklösung. Wir freuen uns, die partnerschaftliche und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Mimaki weiter auszubauen.“ Shoji Midorikawa, Director of Sales & Marketing bei Mimaki Deutschland GmbH betont: „Wir sind davon überzeugt, dass diese Kooperation den Digitaldruckmarkt noch mehr erweitert.“