Workflow
Fineline bevorzugt CHILI publisher für seine Plattform Finelink 2.0
Donnerstag 11. Februar 2016 - CHILI publish hat bekanntgegeben, dass der führende Anbieter von Druck- und Marketing-Dienstleistungen Fineline sich entschieden hat, den Online-Editor CHILI publisher in seiner Multichannel-Plattform für Marketing- und Druckbeschaffung Finelink 2.0 einzusetzen. CHILI publisher stellt Fineline die technischen Ressourcen zur Verfügung, die das Unternehmen benötigt, um eine kundenspezifische Online-Lösung zu schaffen, die alle Aspekte des Kundengeschäfts in einer maßgeschneiderten und einfach zu nutzenden Plattform vereint.
Fineline, das seinen Firmensitz in Indianapolis, Indiana (USA), hat, ist dafür bekannt, den Anforderungen seiner Kunden mit innovativen Lösungen und einem herausragenden Service gerecht zu werden. Seine unter der Bezeichnung Finelink 1.0 angebotene Technologie für das Online-Dokumenten-Management und Print-on-Demand ist Ausdruck dieses Engagements. Als das Unternehmen das Leistungspotenzial von Finelink ausbauen wollte, wandte es sich an CHILI publish.
„Unsere Lösung Finelink 1.0 erlaubt den Kunden ihre Prozesse zu rationalisieren und die Print-Kommunikation einfacher zu verwalten“, erläutert Richard Miller, Inhaber von Fineline. „Mit der Weiterentwicklung der Marketingkanäle und der Art und Weise, in der die Kunden zusammenarbeiten, ist uns bewusst geworden, dass wir auch Finelink weiter entwickeln müssen, um mit dem Bedarf Schritt zu halten. CHILI publisher hat sich als die Technologie erwiesen, die wir benötigen, um sicherzustellen, dass wir den Ansprüchen unserer Kunden heute und bis weit in Zukunft genügen können.“
Finelink 2.0 mit CHILI publisher
Finelink 2.0 ist eine einfach zu bedienende Online-Ressource, die die Unternehmen in die Lage versetzt, den Zeitaufwand zum Erstellen, Freigeben, Fertigstellen und Drucken von Marketingmaterialien zu verringern. Das Kernstück dieser Lösung ist der Online-Editor CHILI publisher. Durch CHILI publisher verfügt Fineline über die Technologie, die erforderlich ist, um entscheidende Anforderungen zu erfüllen, wie:
Bearbeitung von Dokumenten
Die Kunden, die mit Finelink 2.0 arbeiten, besitzen eine sehr unterschiedliche Design-Kompetenz. Die von CHILI publisher bereitgestellten Funktionen zur Dokumentenbearbeitung erlauben Fineline, die jeweilige Qualifikation dieser Nutzer zu berücksichtigen. Der CHILI publisher beinhaltet professionelle Layout-Tools, die sowohl von Design-Spezialisten genutzt, als auch von völlig unerfahrenen Anwendern konfiguriert werden können.
Zudem haben die Kunden von Finelink 2.0 mit dem Online-Editor CHILI publisher unabhängig von der Branche eine bessere Kontrolle über ihre Marke und die gesetzlich vorgeschrieben Angaben auf den Produkten. So können sie den Zugriff auf Design-Elemente und deren Eigenschaften einschränken. Es ist beispielsweise möglich festzulegen, dass die Adresse einer Broschüre geändert werden darf, jedoch nicht das Logo oder der Haftungsausschluss auf der letzten Seite.
Datenbasierte Workflows
Die Anwender auf zahlreichen, von Fineline bedienten Märkten stützen sich auf datenbasierte Workflows und Prozesse, um ihre Produktivität zu steigern. Da CHILI publisher ein datenbasiertes Dokumentenmanagement gewährleistet, können die Kunden von Fineline ihre Marketing-Beschaffungsprozesse rationalisieren sowie ihre Abläufe beschleunigen und deren Effizienz erhöhen.
Vielfältige Integrationsmöglichkeiten
Immer mehr Kunden sind bemüht, mit anderen Abteilungen und Systemen zusammenzuarbeiten. Durch die API von CHILI publisher kann Finelink auch hier mithalten. Sie bietet den Vorteil, dass sie die direkte Integration in andere Systeme, wie in das Asset-Management oder Projektmanagement, in CRMs wie Salesforce oder in Marketing-Automatisierungsplattformen, erlaubt.
„Ganz gleich, ob es sich um mehrere Standorte, Franchise-Unternehmen oder eigene Abteilungen handelt, häufig arbeiten die von uns angesprochenen Unternehmen mit unterschiedlichen Marketing- oder Business-Skripts. Mit Hilfe von CHILI publisher ist es uns gelungen, diese große Herausforderung für unsere Kunden zu bewältigen. Jetzt fasst Finelink 2.0 die Business-, Marketing- und Print-Abläufe auf einer maßgeschneiderten und einfach zu nutzenden Plattform zusammen. Das ist für die Anwender, das Unternehmen und die Marke von Vorteil“, ergänzt Miller.
Bram Verniest, CMO von CHILI publish, fügt hinzu: „Das ganze Team von CHILI publish freut sich mit einem so engagierten Anbieter wie Fineline zusammenzuarbeiten. Die Gewissenhaftigkeit, mit der Fineline die Anforderungen seiner Kunden erfüllen möchte, zeigt sich daran, wie sorgfältig sie an die Entwicklung von Finelink 2.0 herangegangen sind. Das Ergebnis dieser Anstrengungen ist eine stabile Plattform, die es Fineline ermöglicht, sich mit seinen Dienstleistungen neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein.“