Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreiche und sehr gut besuchte DOXNET Jahreskonferenz

Donnerstag 30. Juni 2016 - Im Vermelden von Erfolgsnachrichten hat DOXNET Vorstandsvorsitzender Peter Dehm schon eine gewisse Routine entwickelt. Erneut ist die Zahl der Teilnehmer an der DOXNET Jahrestagung über die 600-Marke gesprungen. 

Damit wurde auch die 18. Jahreskonferenz, die zum 15. Mal im Kongresshaus Baden-Baden stattfand, zu einem großen Erfolg und für die Dokumentenprofis zum Branchenhighlight des Jahres.
„Wir sind wieder auf unserem Erfolgs-Level, sowohl was die Teilnehmer als auch die Aussteller betrifft“, sagte Dehm, der die Gelegenheit nutzte, um auf die anstehenden Veranstaltungen hinzuweisen: „Education Day“ bei Horizon, DOXNET vor Ort in Wien und Großebersdorf, Round Table bei der Druck+Form in Sinsheim, DOXNET-Tag in München und die Hunkeler Innovationdays in Luzern: Der Verband ist dort aktiv, wo das Herz der Branche schlägt.
Vor allem die Jahreskonferenz in Baden-Baden gehört fest in den Terminkalender für Fachleute und Entscheider aus dem Bereich Dokumentenmanagement und Digitaldruck, 726 Mitglieder hat der Verband aktuell: „Hier haben wir ein Maximum erreicht, das wir seit Jahren halten können, damit vertreten wir einen sehr guten Querschnitt der Branche“, sagte Dehm. Bei der Mitgliederstruktur bleibt es dabei, dass die Anwender die größte Gruppe stellen.
Das Programm bestand wieder aus fast 30 Expertenvorträgen, die von erneut sehr gut besuchten vier Workshops im Education-Teil flankiert wurden. Noch nie gab es außerdem so viele Aussteller wie in diesem Jahr: Exakt 48 Unternehmen präsentierten den Besuchern ihr Angebot.

Premiere für den „Education Day“
Premiere feiert der „Education Day“, der als Reaktion auf das große Interesse an herstellerneutralem und zielgruppenorientiertem Grundlagenwissen aus der Taufe gehoben wurde. DOXNET als herstellerneutraler Verband für Fachleute aus dem Digitaldruck und Dokumentenmanagement lädt am 6. und 7. Juli 2016 zur Horizon GmbH in Quickborn ein. Die erste Veranstaltung steht unter dem Titel „Finishing im Digitaldruck-Umfeld“. Gestartet wird mittwochs mit einer großen Hafenrundfahrt in Hamburg. Am Donnerstag geht es zur Horizon GmbH. Rainer Börgerding, der Geschäftsführende Gesellschafter, stellt das Unternehmen vor. Johannes Lindner von der Hofmann Druck und Medien GmbH & Co. KG, referiert über „Produktion im Kundentakt – ein Praxisbericht über die Just-in-Time Fertigung von variablen Broschüren für die Industrie“. Bei einer geführten Tour durch die Horizon Academy wird die gesam te Bandbreite der Produkte und Lösungen vorgestellt. Marisa Dütsch, Horizon Produktmanagerin, referiert über „Finishing first. Warum Druckdienstleister erst mit einer automatisierten, perfekt integrierten Weiterverarbeitung der variablen Druckproduktion das volle Potenzial entlocken“. Mit einer Podiumsdiskussion endet die Veranstaltung.

www.doxnet.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!