Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Neue HP Indigo für die Onlinedruckerei etikett. de

Freitag 21. April 2017 - etikett. de erweitert seinen Maschinenpark um eine zusätzliche Digitaldruckmaschine - die HP Indigo 6800. Mit der Installation der neuen Druckmaschine aus der dritten Generation der Indigo WS6000-Serie setzt etikett.de weiterhin auf den marktführenden Hersteller HP, wenn es um im Digitaldruck produzierte Etiketten geht.

James Nilles, Gescha?ftsfu?hrer und Gru?nder von etikett.de erkla?rt: „Das Ziel unserer Investition in eine weitere Indigo ist auf der einen Seite, eine gute Auftragslage, die wir nur bewa?ltigen ko?nnen, wenn wir unserer Kapazita?ten erho?hen. Schließ- lich mo?chten wir unseren Kunden weiterhin kurze Lieferzeiten garantieren und Expressproduktionen ermo?glichen. Auf der anderen Seite erlaubt HP es uns, die Produktion weiter zu automatisieren. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen.“ Die HP Indigo 6800 produziert bis zu 40 laufende Meter pro Minute im Siebenfarbendruck. Das automatisierte Farbmanagement garantiert hervorra- gende Druckergebnisse in hoher Auflo?sung. Mit dieser Investition kann die rhein- land-pfa?lzische Etikettendruckerei die Produktivita?t Ihrer Etikettenproduktion bei gleichbleibender Qualita?t steigern. So erwartet die Kunden – dank erho?hter Druckgeschwindigkeit und intelligenter Automatisierungen – ein vielseitiges Produktportfolio sowie kurze Produktionszeiten.
Die Digitaldruckmaschinen von HP Indigo sorgen von Beginn an in der Druckhalle von etikett.de dank neuster Technologie fu?r konturenscharfe Druckerzeugnisse, hohe Farbgenauigkeit sowie qualitative Konstanz fu?r die einwandfreie Umsetzung von Drucken und Nachdrucken. Die HP ElectroInk Farbe kombiniert die Vorteile aus elektronischer und flu?ssiger Tinte. Digitaldruck in Offsetqualita?t – mit der HP Indigo ist es etikett.de mo?glich, digitale Druckerzeugnisse in Fotoqua- lita?t zu produzieren. Dank der modernen Flu?ssigfarbtechnologie liefert die Indigo im digitalen Druckprozess die lang ersehnte Tiefdruckqualita?t. Neben den hohen Qualita?tsanspru?chen u?berzeugt auch die O?kobilanz der digitalen Druckfarben. Sie ko?nnen recycelt werden und erfu?llen die hohen Anforderungen des Nordic Swan Ecolabellings. Gestochen scharfe Linien, fließende Farbverla?ufe und hervorragende Bildqualita?t auch bei steigender Produktivita?t – das zeichnet HPs Indigo Serie mit der fortschrittlichen LEP-Technologie (Liquid Electro Photographic) aus. Auf diese garantierte Qualita?tssicherung setzt etikett.de bereits seit Jahren und auch in Zukunft! „Bereits seit unserer Firmengru?ndung im Jahr 2011 arbeiten wir erfolgreich mit der HP Inc. zusammen. Spezialisiert auf im Digitaldruck produzierte Rollenetiketten boten die Druckmaschinen von HP u?ber die Jahre immer die passende Lo?sung fu?r uns. Die stets bewa?hrte Drucktechnologie der HP Indigo Serie ist Teil unseres Erfolgs. Deshalb freuen wir uns auch weiterhin HP als starken und zuverla?ssigen Partner an unserer Seite zu haben.“, erkla?rt Firmen- gru?nder Michael Wey. Das Erfolgsrezept der modernen Druckerei: Service, Qualita?t, eine transparente Preispolitik und die Mo?glichkeit, professionelle Etiketten direkt online zu kalkulieren und zu bestellen.

www.etikett.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......