Verpackung
FAKE IT til you MAKE IT
Montag 14. Oktober 2019 - Adobe, BenQ, Epson, Graphtec, OKI und UniNet präsentieren:Verpackungsgestaltung und Design-Erstellung sowie Fake-Produkte wie Mock-Ups und Dummies
Der RGF lädt – gemeinsam mit seinen Mitgliedern Elementares und Marfucci – zur Premiere seiner Fake Days-Reihe (Altes Saalbau Kino Pfungstadt, 14. November) ein und präsentiert die Lösungen seiner Partner: Adobe (Software), BenQ (Monitore), Epson (Proofing), Medacom (Graphtec-Schneideplotter), OKI (Druck und Etikettendruck) und UniNet (Druck und Etikettendruck).
Markt- und Zielgruppen
Adressiert werden Werbeagenturen, Designer und kreative Dienstleister der Verpackungsindustrie.
Anforderung und Zielsetzung
Intention ist es, die aktuelle Situation, die Kundenwünsche und die Marktanforderungen zur erfolgreichen Präsentation eines Packaging-Layouts zu erläutern. Dafür bedient man sich eines echten Produktes und erzählt die Geschichte von Bio-Chips – von der Idee bis zum Produkt.
Als Veranstaltungsorte hat man traditionelle Kinos zur Präsentation ausgewählt.
Die Story
Gennaro Marfucci und Harald Schreiner erzählen die Geschichte der Verpackungsentwicklung und -präsentation von Suna-Biofruchtscheiben aus Regensburg:
Der Prozess
– Die Wünsche des Herstellers
– Die Ideen des Marketings
– Die grafische Umsetzung
– Die Produktpräsentation im Onlinehandel
– Die Produktpräsentation für den Handel
– Marktforschung: Die Marktanforderungen an die Verpackung
– Die Notwendigkeit eines Redesigns
– Die Präsentation der neuen Verpackung
– Das fertige Produkt in 3D und als Verpackungsdummy
Veranstaltungstermine, -orte und Anmeldung
Premiere ist am 14. November im alten Saalbau Kino, Lindenstraße 71, 63149 Pfungstadt. Die halbtägige Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr und ist für vorab registrierte Teilnehmer kostenfrei. Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme unter: www.fakedays.de.
Weitere »FAKE DAYS« befinden sich in Planung und werden im ersten Quartal 2020 in Düsseldorf und Lübeck, und im zweiten Quartal in München stattfinden.