Aus den Unternehmen
John Arnsdorf wird Product Marketing Manager von CHILI publish
Montag 03. Februar 2020 - CHILI hat John Arnsdorf, einen Experten für Grafiksoftware, als neuen Product Marketing Manager eingestellt. John Arnsdorf verfügt über umfassende Erfahrung mit der Automatisierung, Implementierung und Optimierung von Software bei Druckereien, Werbeagenturen und DAM-Anbietern.
Außerdem war er aktiv am Rollout von Personalisierungssoftware in Betrieben jeder Größe rund um den Globus beteiligt. Mit ihm kann sich CHILI publisher noch besser als führende Software für Smart Artwork und Marketingmaterial in (Verpackungs-)Druckereien, Markenunternehmen und Agenturen weltweit positionieren.
Die ideale Besetzung
„Dank intelligenter Vorlagen sind wiederkehrende manuelle Aufgaben in der Grafikproduktion stark zurückgegangen. Folglich verzeichnet CHILI publisher einen rasanten Anstieg der weltweiten Implementierungen bei großen und kleinen Marken. Aus diesem Grund mussten wir die DNA unserer Lösung, ihr Image in der Community und ihren Anwendungsbereich weiterentwickeln und optimieren“, so Kevin Goeminne, CEO von CHILI publish. „Wir benötigen jemanden, mit dem wir die Wachstums- und Expansionschancen maximal ausschöpfen können. John war dafür der perfekte Kandidat. Er kennt sich mit Druck und Marken aus, verfügt über technisches Know-how und strebt nach Geschäftsoptimierung.“
John Arnsdorf erlernte seinen Beruf in einer familiengeführten Druckerei von der Pike auf. Als er später in einer Werbeagentur tätig war, erkannte er schnell die Vorteile von Geschäftstransformation durch Optimierung. Fortan verfolgte er seine wahre Leidenschaft, nämlich Technologie, die automatisierte Grafikerstellung und Personalisierung im großen Maßstab ermöglicht. Nach der Tätigkeit bei einem Marketingdienstleister wechselte er die Branche und arbeitete im globalen Produktmarketing eines Technologieanbieters (XMPie). Nach einem kurzen Ausflug in den DAM-Bereich, um sein technisches Marketingwissen zu komplettieren, war er auch als unabhängiger Berater/Dienstleister tätig und unterstützte Kunden wie Philips bei der Softwareanschaffung und -implementierung.
Intelligente Vorlagen auf dem Vormarsch
In seiner neuen Position als Product Marketing Manager plant John Arnsdorf eine Markteinführungsstrategie, die Kunden und Interessenten hilft, ihre Herausforderungen zu meistern, die Effizienz und Effektivität zu steigern, Innovation zu schaffen und auf einem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein.
„Intelligente Vorlagen vereinfachen und automatisieren den Design- und Produktionsprozess von Grafiken?- dies ist die Grundlage für rentables Marketing“, erklärt John Arnsdorf zu seiner neuen Rolle. „Optimierung sollte höchste Priorität erhalten, wenn Marketingabteilungen ihre Drucksachen, Verpackungen oder Omnichannel-Kampagnen entwerfen. Ich freue mich darauf, ihnen zu zeigen, wie eine einfache Softwareimplementierung mit intelligenten Vorlagen zum Ziel führt. CHILI verfügt über ein engmaschiges Netzwerk aus Partnern, Kunden und Teammitgliedern, die erstklassige Anwendungen für erstklassiges Marketing bereitstellen möchten. Die Technologie wird mit jedem Update immer ausgereifter und ich kann es kaum erwarten, dazu beizutragen.“
John Arnsdorf wird in der US-Niederlassung in Chicago und am belgischen Standort Aalst tätig sein, ergänzt durch internationale Reisen, Messe- und Kundenbesuche. Er fügt hinzu: „Ich arbeite mich gerade in den verschiedenen Niederlassungen und vor Ort bei Kunden ein. Insbesondere freue ich mich auf die drupa 2020, wo ich an Stand?F42 in Halle?7a alte und neue Freunde treffen möchte.“