Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Der volle Überblick für Ihre Druckvorstufe

Mittwoch 04. März 2020 - Enfocus kündigt die Veröffentlichung von PitStop Pro und PitStop Server 2020 an.

Enfocus PitStop ist schon lange das oft kopierte, aber niemals erreichte populäre Tool für die PDF-Qualitätskontrolle und Reparatur für die Druckvorstufe. Die Marktführung von Enfocus baut sich darauf auf, dass das Unternehmen auf die Bedürfnisse seiner Kunden hört, und daraufhin die Technologien weiter ausbaut und verfeinert, die seine Führungsposition ausmachen. PitStop 2020 ist da keine Ausnahme. 
„Die neuen Versionen von PitStop Pro und PitStop Server 2020 haben eine lange Liste neuer Funktionen und Verbesserungen. Die Funktionen bieten jetzt neue Automatisierungsmöglichkeiten, und es gibt neue Tools für die Arbeit mit Vektorgrafiken. Grundlage für viele dieser Verbesserung war das Kundenfeedback. Wenn das Datum der Veröffentlichung näher rückt, wird auch die umfangreiche Liste der neuen Funktionen publiziert. Enfocus arbeitet unermüdlich daran, dass PitStop seine Position als Marktführer und absolutes Muss für Druckdienstleister auch in Zukunft halten kann. Erhalten Sie mit PitStop 2020 den vollen Überblick für die Druckvorstufe.“ – Andrew Bailes-Collins, Senior Product Manager, Enfocus

PitStop bietet jetzt den vollen Überblick
Zu den Highlights gehört eine innovative, zum Patent angemeldete Enfocus-Technologie, die Computervisions-Techniken verwendet. PitStop Pro und Server können jetzt den visuellen Inhalt einer PDF-Datei „sehen“. Das bedeutet, dass PitStop nach Bildern und Grafikformen wie Logos suchen kann, um zu überprüfen, ob sie in einer PDF-Datei vorhanden sind oder nicht. Mit dieser Technologie können sogar beschnittene Abbildungen oder Teilbilder in einer Datei gekennzeichnet werden; darüber hinaus gibt es Optionen für Größe und Rotation. Diese neue Technologie ist speziell dann wertvoll, wenn Dateien bestimmten rechtlichen oder Design-Beschränkungen wie der Corporate Identity oder Compliance-Regelungen unterliegen.

Raster in Vektoren nachverfolgen
Ebenfalls neu in PitStop 2020 ist die Möglichkeit, Rasterelemente nachzuverfolgen, um eine Vektorform zu erstellen. Kunden werden dies speziell bei der Erstellung von Lacken, Unterdrucken oder digitalen Schnittkonturen nützlich finden.

Andere Highlights
Mit PitStop 2020 kann man ein PDF-Dokument mit einem anderen überlagern und diese in einem einzigen Dokument zusammenführen, wobei Variablen für die Platzierung, Größenänderung und Deckkraftoptionen verwendet werden können.
Das Suchen und Ersetzen von Text wird als Aktionslistenfunktion in PitStop 2020 hinzugefügt. Als eine der von Kunden am meisten gewünschten Funktionen ermöglicht es den Benutzern, das Suchen und Ersetzen von Text mit Variablen in PitStop Pro und PitStop Server zu automatisieren. Eine komplett neue Anschnittüberprüfung zählt ebenfalls zu den wichtigen Verbesserungen, da sie eine seitenbasierte Herangehensweise nutzt und keine objektbasierte Technologie wie es in älteren Versionen der Fall ist. Außerdem kann das Hinzufügen von kopierten Grafiken und von Seiten jetzt mit Variablen vorgenommen werden, was die Automatisierungsmöglichkeiten in PitStop Server insbesondere in einer Switch-Umgebung enorm erhöht. 

Karenzzeit
Ab 2. März erhalten alle Kunden, die PitStop Pro oder Server 2019 mit einem Wartungsvertrag vor der Veröffentlichung von PitStop 2020 im April neu erwerben, automatisch die 2020-Version, sobald diese veröffentlicht wird. Aktuelle PitStop-Benutzer mit älteren Versionen von PitStop Pro oder Server 2019 mit einem Wartungsvertrag sind ebenfalls zu einem Upgrade auf die 2020-Version berechtigt. Aktuelle PitStop 2019-Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erhalten eine Kopie von PitStop Pro oder Server 2020 als Teil ihres Wartungsvertrags.

www.enfocus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!