Verpackung
Billebeinos innovative E-Commerce-Verpackung kommt gut an und ist umweltverträglich
Freitag 27. März 2020 - Die markanten E-Commerce-Verpackungen der Bekleidungsmarke Billebeino stoßen auf positive Kundenresonanz und erfüllen die wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit. Das Design der Verpackungen, die Adara Pakkaus Oy im Digitaldruck aus weißem Kraftliner von Metsä Board herstellt, ändert sich je nach Thema der Kollektion.
Der Digitaldruck ermöglicht wechselnde Motive bei optimierten Bestellmengen. Durch die hohe Weiße des Kraftliners wird eine erstklassige Farbwiedergabe erzielt. Das Material ist stabil und gleichzeitig leichtgewichtig und recycelbar, was es zu einer nachhaltigen Wahl macht.
„Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element unserer Marke. Wir fertigen unsere Kleidung größtenteils aus recycelten Materialien. Wir produzieren keine kurzlebige Mode, sondern haltbare, verantwortunsvoll hergestellte Kleidung. Daher ist Wellkarton ein Verpackungsmaterial, das gut zu uns passt. Wichtig ist, dass unsere Produkte unversehrt beim Kunden eintreffen und die Verpackung leicht recycelt werden kann“, erklärt Juhani Putkonen, CEO von Billebeino.
Billebeino erwirtschaftet rund 65 % seiner Umsätze über den Onlinehandel. „Die wechselnden Motive der E-Commerce-Verpackungen kommen bei unseren Kunden gut an und das Auspackerlebnis wird auf den sozialen Medien geteilt“, führt Putkonen weiter aus.
Billebeino wurde 2015 von Juhani Putkonen und Ville Leino gegründet. Namensgeber des Unternehmens ist Ville Leino: in seiner Zeit als Eishockeyspieler in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL nannte man ihn oft Bille Beino.
Die von Adara im Digitaldruck gefertigten E-Wellen-Verpackungen bestehen vorderseitig aus MetsäBoard Classic WKL (135 g/m2) und rückseitig aus dem ungestrichenen weißen Kraftliner MetsäBoard Natural WKL Bright (120 g/m2).