Die Branche am Montag!

Verpackung

Der Verkauf der 300sten VISIONCUT markiert für BOBST einen Meilenstein

Samstag 02. Mai 2020 - BOBST, einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Services für Verpackungs- und Etikettenhersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien, hat die 300ste VISIONCUT verkauft.

Die Flachbettstanze wurde an ADAMS geliefert, einen Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe mit Sitz in Polen. Das Unternehmen ist langjähriger BOBST-Kunde und besitzt bereits fünf Flachbettstanzen, darunter zwei VISIONCUT-Maschinen, sowie eine Reihe von Faltschachtel-Klebemaschinen und eine der im Markt herausragenden Druckmaschinen vom Typ MASTERFLEX-HD mit 5-Druckwerken.

Seit ihrer Markteinführung erfreut sich die VISIONCUT weltweit bei Verpackungsherstellern großer Beliebtheit, die im Stanzprozess hohe Anforderungen an die Leistungsfähigkeit, Kosteneffizienz, Flexibilität und Produktivität stellen.

Die VISIONCUT verarbeitet eine Vielzahl verschiedener Materialien und eignet sich für die Produktion sowohl großer als auch kleiner Auftragsgrößen. Sie kombiniert Robustheit mit niedrigen Betriebskosten, einfacher Bedienung und optimaler Leistung, womit sie den heutigen Anforderungen von Verpackungsherstellern entspricht.

ADAMS liefert eine breite Palette von Verpackungen aus Wellpappe für Branchen wie Lebensmittel, Getränke und Industriechemikalien, Schilder und Displays für den Point-of-Sale sowie inzwischen auch Verpackungen für den Online-Handel.
Adam Skrzyniarz, Gründer und Vorstandsvorsitzender von ADAMS: „Wir agieren in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld und haben uns konsequent auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet. So können wir schnell auf neue Entwicklungen und Erwartungen unserer Kunden reagieren. Mit unserer Ausrüstung und Infrastruktur müssen wir den hohen Qualitätsstandards entsprechen können, die wir selbst und unsere Kunden an uns stellen. Dank der VISIONCUT sind wir in der Lage, unseren Kunden zu besten Preisen hochwertige Produkte zu liefern, die exakt auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre kurzen Umrüstzeiten ermöglichen uns eine maximale Maschinenverfügbarkeit und -produktivität bei der Herstellung hochqualitativer Verpackungen. Mit der VISIONCUT können wir unsere Produktion besser planen und stets echte Spitzenleistung erbringen.“
Ihre kompakte Bauweise macht die VISIONCUT zur idealen Lösung für Unternehmen mit beengten Platzverhältnissen und erleichtert ihre Integration in vorhandene Produktionsprozesse. Sie unterstützt eine Reihe verschiedener Peripheriegeräte, die ihre Produktionsleistung und Flexibilität noch weiter steigern und Kunden zusätzlichen Mehrwert bringen. Beide Merkmale waren für ADAMS bei der Auswahl ihrer neuen Stanze wichtige Aspekte.

Die Installation erfolgte reibungslos und die Maschine wurde bei hoher Effizienz und ohne Unterbrechung des Produktionsprozesses in Betrieb genommen. In enger Zusammenarbeit mit den Technikern von ADAMS stellte BOBST die Maschine den individuellen Anforderungen des Kunden entsprechend ein.
ADAMS-Vizepräsidentin Anna Skrzyniarz: „BOBST ist für uns ein zuverlässiger Partner, der nicht nur neueste Lösungen anbietet, sondern uns auch die erforderlichen After-Sales-Services einschließlich der Verfügbarkeit der Ersatzteile garantiert. Als Partner arbeitet BOBST eng mit uns zusammen, seine Produkte exakt auf unsere Anforderungen auszurichten, weshalb wir weiter in neue Techniken dieses Unternehmens investieren. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf gute, langfristige Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern. BOBST passt perfekt zu unserem Geschäftsmodell.“ Zudem sei der Service von BOBST ausgezeichnet. ADAMS könne sich stets auf ihn verlassen.
„Die VISIONCUT ist die ideale Stanzlösung für ADAMS, da sie den Anforderungen des Unternehmens an die Leistungsfähigkeit, die Vielseitigkeit, die Maschinengröße und die Effizienz entspricht. Wir freuen uns, dass wir dem Unternehmen einmal mehr eine Maschine liefern konnten, die seinen Anforderungen entspricht“, erklärt Anello Meloro, Product Sales Director bei BOBST.

„Der Verkauf der 300sten VISIONCUT ist für BOBST ein wichtiges Ereignis – insbesondere da dieser Meilenstein vor kurzer Zeit bereits bei der MASTERCUT erreicht wurde. Die Zahlen unterstreichen die Fähigkeit von BOBST, mit seinem breiten Maschinenportfolio die Anforderungen von Kunden in einer Vielzahl verschiedener Märkte und für alle Produktionsniveaus abzudecken.“

www.bobst.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!