Workflow
Esko und Enfocus präsentieren die Innovationen für 2021 auf der virtual.drupa
Montag 08. März 2021 - Esko und Enfocus haben bestätigt, dass sie gemeinsam an der diesjährigen Veranstaltung virtual.drupa teilnehmen werden, um Kunden auf der ganzen Welt Einblicke in die Hard- und Software-Innovationen der aktuellen Unternehmens-Portfolios zu bieten.
Wim Fransen, Vice President Global Marketing & Software Product Management bei Esko, erklärt: „virtual.drupa bietet uns das perfekte Forum, um unsere Technologieentwicklungen der nächsten Generation für die Verpackungsbranche vorzustellen. Durch Webinare, Videos und Präsentationen werden wir Informationen zu unseren aktuellen Software-Versionen bieten und unsere neue Strategie Cloud Freedom vorstellen.“
„Der Schritt von server-basierten Software-Anwendungen zu Software-Modellen, bei denen ein Service, der in der Cloud gehostet wird, als Abonnement genutzt wird (SaaS), bietet unseren Kunden in den Bereichen Verpackungen, Etiketten und Breitformat-Druckvorstufe und Weiterverarbeitung gleichermaßen eine Reihe Vorteile. Wir werden Beispiele für Esko-Softwarelösungen präsentieren, für die nun beide Modelle verfügbar sind, und werden Einblicke in die Vorteile der Esko-Cloud bieten.“
„Insbesondere werden wir die virtual.drupa als Plattform nutzen, auf der wir das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit Asahi Photoproducts enthüllen werden, die wir im vergangenen Jahr angekündigt haben. Die Unternehmen haben an der Entwicklung einer neuen, automatisierten Lösung für die Flexoplattenherstellung zusammengearbeitet und am 21. April werden beide Unternehmen zusammenkommen, um die bahnbrechende Technologie in einem Live-Webinar zu enthüllen.“
Für Esko-Markenkunden bietet das Team ein Webinar zu den Verpackungstrends des Jahres 2021 und der Notwendigkeit einer effizienteren Zukunft an, das von Stephen Kaufman, Vice President Business Development and Strategy, Packaging and Color, präsentiert wird. Esko wird die bedeutenden Auswirkungen des heutigen E-Commerce und die immer wichtigeren Notwendigkeit effektiver 3D- und verbindender Technologien erörtern und Einblicke geben, wie Marken sich durch Investitionen in die richtige Verpackungssoftware-Technologie geschickt an die neuen und sich entwickelnden Verbrauchertrends anpassen können.
Tomas Van Rossom, General Manager von Enfocus, kommentiert: „Es ist eine aufregende Zeit für Enfocus und die drupa ist immer eine hervorragende Gelegenheit mit unseren alten und neuen Kunden in Kontakt zu treten. In diesem Jahr werden wir die Vorteile von BoardingPass enthüllen, unserer neuen Softwarelösung, mit der Mitarbeiter mit Kundenkontakt eingehende PDF-Dateien schnell auf Probleme prüfen können, die zu einem Druckstopp führen würden.“
„Des Weiteren werden wir Switch vorstellen, die Rebellenbewegung der Druckautomatisierung, die eine offene Plattform für die Workflow-Automatisierung bietet und die Beschränkungen für Druckprofis eliminiert, die sich nicht an umfassende, anbieterspezifische Workflow-Lösungen anpassen möchten. Zusätzlich zu dieser Vorstellung bieten wir eine Demonstration zu PitStop Server als Automatisierungslösung der Einstiegsebene. In Verbindung mit unseren Software-Versionsupdates für PitStop Pro, PitStop Server, Switch und Connect 2021 zeigt sich ganz klar, dass wir auf der virtual.drupa eine wunderbare Enfocus-Besetzung präsentieren können!“
Die renommierte Messe der Druckbranche, die vom 20. bis 23. April 2021 stattfindet, bietet Besuchern die Möglichkeit, sich Videos und Präsentationen anzusehen sowie an Live- und aufgezeichneten Webinaren mit Experten für die jeweiligen Themen teilzunehmen.
Sie können sich unter https://virtual.drupa.com/en/Registration kostenlos für die Veranstaltung registrieren.