Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Ricoh präsentiert die Transformationskraft des digitalen Endlosdrucks auf dem Event Spring Forward with Tecnau

Mittwoch 11. Mai 2022 - Am 9. Juni präsentieren Ricoh und Sattler Media Group auf der virtuellen Veranstaltung "Spring Forward with Tecnau" welch hohe Produktionskapazität und Anwendungsvielfalt die hochautomatisierte Endlosdrucktechnologie bietet.

Im Rahmen der Ricoh-Präsentation erläutert Arndt-Friedrich Wille, Business Development Manager bei Sattler Media Group, wie das Unternehmen die Technologie nutzt, um von analogen zu digitalen Druckverfahren zu wechseln. Zudem skizziert er, wie Sattler eine flexiblere und dynamischere Fertigungsumgebung geschaffen hat, die in der Lage ist, die Produktion von Auflagen unterschiedlicher Größen und den Druck auf einer breiten Palette an Materialien zu bewältigen. Ein weiteres Highlight der Präsentation: Die Ricoh Pro VC70000 wird in einer Weltpremiere an einen Tecnau Zero Speed Splicer u40 angeschlossen. Zudem wird das Drucksystem erstmalig in Europa mit dem neuen, kontaktlosen Bahnreinigungssystem DM1000 DG von ACE sowie der Rollen-Verarbeitungslinie Stack 5251L der Revolution 50 Series von Tecnau zum Schneiden und Stapeln verbunden.
Sander Sondaal, Director Commercial Print Sales, Graphic Communications Group bei Ricoh Europe, erläutert zudem, wie die Zusammenarbeit mit Tecnau integrative Lösungen hervorgebracht hat, die Akzidenzdruckereien bei der Umstellung von Offset auf Digitaldruck unterstützen. Er wird außerdem aufzeigen, wie Produktionslinien, die auch von Sattler verwendet werden, auf die hohe Nachfrage des Marktes nach erhöhter Betriebszeit reagieren, die Effizienz von Fachkräften steigern und gleichzeitig Energie und Verbrauchsmaterial einsparen.
Sondaal erklärt: „Die Produktionslinie von Sattler bietet eine vielseitige Kombination aus Optionen für Rolle-Rolle-, Inline-Rolle-Stapel- sowie Offline-Rolle-Stapel-Lösungen. Sie ermöglicht eine größere Auswahl an Workflows, um die täglich wechselnden Anforderungen von Sattler zu bewältigen. Diese Anpassungsfähigkeit in Verbindung mit einer hochautomatisierten, technologisch ausgereiften End-to-End-Lösung gewährleistet eine maximale Betriebszeit, die für Akzidenzdruckereien, die so produktiv und profitabel wie möglich sein wollen, von großer Bedeutung ist. Außerdem ermöglicht die Produktionslinie die automatisierte Produktion mehrerer kleiner, kundenspezifischer Aufträge, die höhere Gewinnspannen erzielen.“
Die Präsentation findet im Rahmen des „Spring Forward with Tecnau“ am 9. Juni um 10:00 Uhr statt.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!