Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ricohs Präsident und CEO hält Keynote auf globalem Summit Reuters IMPACT 2022

Donnerstag 29. September 2022 - Jake Yamashita spricht als einer der Hauptredner des Gipfels, der die globale Wirtschaft für den Klimaschutz mobilisieren will, zu den ESG-Kriterien

Ricoh Company, Ltd. gibt bekannt, dass Jake Yamashita, Präsident und CEO des globalen Ricoh-Konzerns, auf der Reuters IMPACT 2022 eine Präsentation mit dem Titel „Empowering employees to be ESG Advocates“ halten wird. Environmental Social Governance (ESG), zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, beschreibt die unternehmerische Sozialverantwortung, die die Wirtschaft und jede Organisation zu einer nachhaltigen Entwicklung aktiv beitragen kann.
Am 3. Oktober 2022 wird Jake Yamashita per Livestream aus London die zahlreichen Maßnahmen vorstellen, die Ricoh als Unternehmen gegen den Klimawandel ergreift, um die Vision „Fulfillment through work“ im Einklang mit den Grundprinzipien des Technologieunternehmens („Liebe deinen Nächsten, Liebe dein Land, Liebe deine Arbeit“) zu verwirklichen. Darüber hinaus stellt Yamashita seine Vision vor, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt mit Inspiration und Begeisterung die Unterstützung ihrer Kunden gewinnen können und dies somit der ESG-Agenda zugutekommt.
Der globale Informations- und Nachrichtenanbieter Reuters IMPACT bringt weltweit führende Persönlichkeiten zusammen, darunter Wirtschaftsführer und zukunftsorientierte Pioniere, um zu inspirieren und Maßnahmen und Innovationen voranzutreiben, um die größte Herausforderung unserer Generation zu bewältigen: den Klimanotstand. Die Agenda von Reuters IMPACT fokussiert sich auf sechs zentrale Themen: Energie, Finanzen, Landwirtschaft und Biodiversität, bebaute Umwelt, Lieferketten und Transport sowie Gesellschaft und Gerechtigkeit. Ricoh wurde zur Teilnahme an dieser Veranstaltung vor allem aufgrund seiner Leistungen sowie seiner langjährigen Erfahrungen bei der Lösung von Umweltproblemen eingeladen.
„Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Unterstützung der ESG-Agenda durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr nur der Ermutigung gilt, sondern unverzichtbar ist“, sagt Yamashita. „Ich glaube, dass es die Beschäftigten selbst sind, die den Unterschied ausmachen. Veranstaltungen wie Reuters IMPACT sind von zentraler Bedeutung, wenn es darum geht, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdeutlichen, wie ihre tägliche Arbeit die Agenda unterstützt und wo sie Innovationen für das Allgemeinwohl vorantreiben können. Wenn Menschen durch ihre Arbeit Erfüllung finden, kann dies enorme Kreativität freisetzen. Die Förderung der Kreativität ermöglicht es den Menschen, über ihre alltäglichen Aufgaben hinaus zu denken und zu überlegen, wie ihre Arbeit mit der Umwelt und der Gesellschaft zusammenhängt. Ich freue mich darauf, diese Vision während der Veranstaltung zum Leben zu erwecken und aus erster Hand zu berichten, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kundinnen und Kunden davon profitieren.“

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!