Aus den Unternehmen
Staffelübergabe bei der POLAR Group – Christoph Brünner übernimmt als Geschäftsführer
Freitag 19. Juli 2024 - Mit Wirkung vom 01. Juli 2024 leitet Christoph Brünner als Geschäftsführer gemeinsam mit Haiko Stüting die POLAR Group. Er übernimmt die Position von Thomas Raab, der andere persönliche Themen verfolgen möchte und zum 01.08.2024 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.
Raab hat für die POLAR Gruppe im Rahmen des Schutzschirmverfahrens im Jahr 2022 die Investorensuche und Neustrukturierung maßgeblich getrieben und erfolgreich umgesetzt. Die seit 2023 durch Herrn Raab aufgesetzte Transformation des Unternehmens zeigt erste positive Ergebnisse, wodurch die Firma kundenorientierter, innovativer und wirtschaftlich erfolgreicher geworden ist.
Christoph Brünner hat Maschinenbau an der TU Berlin und am Massachusetts Institute of Technologie studiert und war national und international in führenden Positionen beschäftigt. In seiner beruflichen Laufbahn hat er diverse Unternehmen erfolgreich durch herausfordernde Zeiten geführt und bringt über 20 Jahre Erfahrung in Transformation und Turnaround von Mittelständigen Unternehmen mit.
Christoph Brünner berichtet in seiner Funktion direkt an die Gesellschafter, SOL Capital Manament, der POLAR Group. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die mich bei einem traditionellen Weltmarktführer erwarten. Die Transformation von POLAR weiter voranzutreiben, die Wettbewerbsfähigkeit weiterzuentwickeln und Wachstum zu generieren ist eine spannende Aufgabe.“
Seit Jahrzehnten spezialisiert sich POLAR auf die Konstruktion innovativer und zukunftssicherer Lösungen in der Druckweiterverarbeitungs-Branche. Mit weltweit ca. 350 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hofheim und Shanghai (China) entwickelt POLAR effiziente Systeme für die Automatisierung rund um industrielle Schneide- und Stanzprozesse.