Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verpackung

Metsä Board entwickelt neue leichte Mikrowellenverpackung für die Kosmetikmarke HejBuddy

Dienstag 29. Oktober 2024 - Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton, hat für die finnische Kosmetikmarke HejBuddy eine vielseitige, platzsparende Promotion-Verpackung entwickelt. Die neue, leichtgewichtige Verpackung, die insbesondere Flexibilität und Luxus bietet, wird aus mikrogewellter Wellpappe unter Verwendung des weißen Kraftliners von Metsä Board hergestellt.

Anzeige:

Die neue Verpackung ist 50 % leichter als eine herkömmliche starre Schachtel aus recycelten Fasern. Traditionell werden bereits zusammengesetzte Schachteln aus Asien importiert, was viel Platz in Containern erfordert. Die von Metsä Board entwickelte neue Verpackung benötigt nur minimale Lagerkapazität, da sie erst bei Bedarf einfach zu einer Schachtel gefaltet werden kann. Nach dem Gebrauch kann die Verpackung dann flach zusammengedrückt und problemlos recycelt werden.
Je nach saisonalem Schwerpunkt kann zudem die Banderole, die Teil des Konzepts ist, den verschiedenen Branding-Anforderungen angepasst werden und stellt so eine weitere vielseitige und kosteneffiziente Lösung für Markeninhaber dar. Darüber hinaus ermöglichen die Verpackungen aus Mikrowelle eine größere Flexibilität, da die lokale Produktion in kleineren Chargen erfolgen kann.
„Wir wollten eine auffällige, aber auch umweltverträgliche Verpackung“, sagt Niina Tuominen, Gründerin der Marke HejBuddy. „Die Natur ist für unser Unternehmen ein wichtiger Wert, da ich selbst Forstbesitzerin bin. Ich wollte sicher sein, dass unser Partner unsere Werte teilt, und der nachhaltige Ansatz von Metsä Board macht das Unternehmen zum perfekten Partner.“
„Das Ziel war es, eine bessere Lösung für starre Kartons zu entwickeln. Die neue Verpackung aus Mikrowellenkarton bietet eine flexible Alternative für unsere Kunden. Sie ist haltbar und leicht, perfekt für Marken, die sowohl Stil als auch Zweckmäßigkeit suchen“, sagt Ilkka Harju, Packaging Services Director bei Metsä Board.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......