Die Branche am Montag!

Verpackung

Alles rund um das Bedrucken von Kunststoffen

Zum Jahresanfang legt KBA mit der Process-Ausgabe Nr. 5 ein Kompendium rund um Druck und Veredelung auf nichtsaugende Materialien vor

Mittwoch 14. Januar 2009 - Zum Beginn des Jahres 2009 ist eine neue Ausgabe der verfahrenstechnischen Publikation KBA Process erschienen. Das nun schon fünfte Heft der Reihe trägt den Titel „Bedrucken von Kunststoffen und Verbunden“ und wendet sich an alle Unternehmen, die Kunststofffolien und synthetische Papiere sowie Verbunde aus Papier, Kunststoff und synthetischen Materialien verarbeiten, um ihre Produkte optisch aus der Masse herauszuheben bzw. ihnen einen Zusatznutzen zu verleihen. Daneben soll sie Inspiration und Entscheidungshilfe für Druckunternehmen sein, die zukünftig in diesem Geschäftsfeld investieren möchten.

Anzeige:

KBA und KBA-Metronic haben auf dem Gebiet des UV- und Wasserlosdruckes Pionierarbeit geleistet und sich einen Know-how-Vorsprung erarbeitet, der sich auch beim Bedrucken auf nicht saugende Oberflächen von Kunststoffen und Aluminium auszahlt. Zusammen mit ausgewählten Partnerunternehmen wurden für diesen boomenden Markt innovative Lösungen entwickelt. Dazu gehört das Plastikdruckpaket genauso wie der Corona-Turm oder die Bedruckstoff schonenden UV-Zwischentrockner für die Rapida-Maschinen. Metronic-Lösungen erlauben den Direktdruck auf Kunststoffobjekten wie ISO-Format-Karten, CDs, DVDs und weitere. Wie schon in den vorangegangenen Ausgaben von KBA Process kommen auch im aktuellen Heft kompetente KBA-Partner, diesmal aus den Bereichen Polymerfolien, UV-Druckfarben und -Lacke, In-Mould-Labelling, Elektrostatik sowie Oberflächenbehandlung zu Wort. Das Heft widmet sich so einem breiten Themenspektrum von der Herstellung unterschiedlicher Kunststoffe, ihren Eigenschaften über die Oberflächenbehandlung, Entelektrisierung bis hin zu Druck, Lackierung und Trocknung. In zwei speziellen Beiträgen wird auch auf neue Geschäftsfelder, die sich durch den Kunststoff-Druck erschließen, eingegangen.

KBA Process 5 wird von der KBA-Marketingabteilung in Radebeul an Interessenten versandt. Bitte wenden Sie sich an Ilka Demuth oder Barbara Henschel (ilka.demuth@kba.com bzw. barbara.henschel@kba.com), die Ihnen Ihr persönliches Exemplar zusenden.

Auch vorangegangene Exemplare von KBA Process sind teilweise noch erhältlich. Daneben finden Sie die aktuelle und auch alle bisherigen Ausgaben auf der KBA Website www.kba.com unter der Rubrik News & Presse\Presseservice\KBA Process.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!