Aus den Unternehmen
Ricoh PRO Days 2009
Mittwoch 28. Januar 2009 - Ricoh Deutschland und Infotec Deutschland laden zu den PRO Days 2009 nach München ein: Auf der Veranstaltung am 11. und 12. Februar 2009 können sich Direktkunden und Fachhandelspartner umfassend über die Lösungen und Produkte von Ricoh und Infotec für den Produktionsdruck sowie für Office-Anwendungen informieren. Highlight der Präsentation ist der neue Pro C900 mit seinen vielfältigen Weiterverarbeitungsoptionen.
Der Star des Events, das Hochleistungs-Farbsystem Ricoh Pro C900, erfüllt höchste Produktivitäts- und Geschwindigkeitsansprüche. Eine Geschwindigkeit von 90 Voll-farbseiten pro Minute, eine Papierkapazität von 11.000 Blatt und eine breite Palette an Konfigurationen für vollautomatisches Finishing zeichnen das Flaggschiff der neuen Pro-Reihe von Ricoh aus. Im Bereich Schwarzweiß-Druck zeigt das System Pro 1106EX seine Stärken: Es erreicht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 110 Seiten pro Minute bei optimalen Gesamtbetriebskosten (TCO). Ein breites Spektrum an Online-Endverarbeitungsfunktionen beschleunigt zusätzlich den Workflow.
Der von Infotec vorgestellte Kodak Digimaster EX150 empfiehlt sich für den hochvolumigen Schwarzweiß-Digitaldruck. Er bedruckt bis zu 150 A4-Bogen in der Minute und ermöglicht Anwendungen mit variablen Daten. Für die Anwendung im Office präsentiert Ricoh ebenfalls seine neuesten Systeme das Multifunktions-system MP 2550AD, den Schwarzweiß-Laserdrucker SP 4110N und die Farblaserdrucker SP C811DN und SP C411DN.
Die Demonstration spezieller Software-Lösungen für den Produktionsdruck zeigt die Möglichkeiten der Prozessoptimierung auf: MicroPress zur professionellen Auftragssteuerung unterstützt zum Beispiel die Produktion kleiner, komplexer Druckauflagen in Print-on-Demand-Umgebungen. Ein effizientes Management-Tool für Hausdruckereien und dezentrale Druckumgebungen ist Infostream. Es dient zur Kontrolle des gesamten Druckprozesses von der Jobticketvergabe bis zur Dokumenten-ausgabe und Kostenzuweisung.